Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unfallfahrt abgestritten Lister Meile
Oststadt

Hannover (ots)

Ein 46-jähriger Mann ist gestern Abend gegen
22:30 Uhr von der Polizei an der Lister Meile neben einem 
verunfallten PKW angetroffen worden. Der Betrunkene hat abgestritten,
das Fahrzeug gefahren zu sein.
Eine Zeugin war auf den beschädigten VW Golf aufmerksam geworden, der
an der Lister Meile auf einer Verkehrsinsel vor dem "Pavillion" 
stand. Sie informierte daraufhin die Polizei. Die eingesetzten 
Beamten trafen neben dem stark beschädigten PKW den betrunkenen 
46-Jährigen an. Weitere Personen befanden sich dort nicht. Halterin 
des Unfallwagens ist die Lebensgefährtin des Mannes. Bei einem 
freiwilligen Alkoholtest wurde für ihn ein Wert von 1,69 Promille 
ermittelt. Später stellte sich heraus, dass dem Betroffenen der 
Führerschein bereits zuvor abgenommen worden war. Da er bestritt den 
Golf gefahren zu sein, wurde dieser sichergestellt. Nach Entnahme 
einer Blutprobe wurde der 46-Jährige entlassen. Die Polizei sucht nun
Zeugen des Unfalles, bei dem die Verkehrsinsel erheblich beschädigt 
wurde. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Ost unter der 
Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen genommen. / hol, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse
Petra Holzhausen
Telefon: 0511/109 1041
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.03.2009 – 14:04

    POL-H: Umständlicher Weg der Anzeige Aubryweg / Misburg

    Hannover (ots) - Auf einem umständlichen Weg hat die Polizei in der Nacht zu heute von einem Raub auf einen 21-Jährigen am Aubryweg erfahren. Der Anruf kam aus Amerika. Der 21-jährige Amerikaner ist wegen der Cebit-Messe in Hannover. Am Samstag war er auf dem Weg zu seiner privaten Unterkunft am Aubryweg unterwegs, als er von einer Personengruppe angegriffen wurden. Während sich drei Menschen im Hintergrund ...

  • 08.03.2009 – 13:26

    POL-H: Zeugenaufruf! 19-Jähriger mit Stichverletzungen Augustenstraße / Mitte

    Hannover (ots) - Ein 19-jähriger Mann ist am Freitag gegen 22:00 Uhr von einem Bekannten hinter dem Hauptbahnhof verletzt angetroffen und zur Polizei gebracht worden. Der Zeuge hatte den ihm bekannten jungen Mann hinter dem Bahnhof bemerkt und ihn angesprochen ob er Hilfe benötige. Dieser bat darum zur ...

  • 08.03.2009 – 13:05

    POL-H: Taxifahrer überfallen Kugelfangtrift / Bothfeld

    Hannover (ots) - Ein 49-jähriger Taxifahrer ist gestern Abend, gegen 22:20 Uhr an der Kugelfangtrift von einem unbekannten Täter mit einer Schusswaffe bedroht und beraubt worden. Der Unbekannte hatte das Taxi an der Jahnstraße in Langenhagen vom Fahrbahnrand aus heran gewunken. Er setzte sich auf den Beifahrersitz und die Fahrt ging los. Als das Fahrzeug die ...