Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Papierhandtuchspender durch Feuer beschädigt Köthenwald
Sehnde
Ilten

Hannover (ots)

Am Freitag gegen 22:15 Uhr ist es in einem
Wohngebäude des Klinikum Wahrendorff zu einem Brand eines 
Papierhandtuchspenders gekommen. Dabei sind drei Angestellte (21, 22 
und 48) durch Einatmen von Rauchgas leicht verletzt worden.
Am Abend stellte ein 67-jähriger Bewohner des Klinikums Wahrendorff 
ein Feuer im Sanitärbereich einer Wohnetage fest. Die 21, 22 und 48 
Jahre alten Angestellten alarmierten die Feuerwehr und versuchten in 
der Zwischenzeit selbst den brennenden Handtuchspender mit einem 
Feuerlöscher zu löschen. Die Bewohner des Hauses wurden während der 
Löscharbeiten evakuiert. Die Feuerwehr löschte den Brand des 
Handtuchhalters gegen 22:30 Uhr. Drei Angestellte atmeten während der
Arbeiten Rauch ein. Sie kamen leicht verletzt zur Beobachtung in 
Krankenhäuser. Von den Bewohnern wurde niemand verletzt. Es entstand 
kein Gebäudeschaden. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen 
Sachbeschädigung und fahrlässiger Körperverletzung auf. / noe, bu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.05.2008 – 12:37

    POL-H: Zwei junge Männer leisten Widerstand Kastorhof / Garbsen - Auf der Horst

    Hannover (ots) - Am Freitagabend ist die Polizei gegen 22:45 Uhr zu einer augenscheinlichen Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhauses am Kastorhof gerufen worden. Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen haben zwei alkoholisierte 17 und 19 Jahre alte Männer Widerstand geleistet und eine Beamtin ist dabei leicht verletzt worden. Anwohner meldeten ...

  • 04.05.2008 – 11:50

    POL-H: Rauchentwicklung in U-Bahn-Station Lavesallee / Calenberger Neustadt

    Hannover (ots) - Am Mittag des 03.05.2008 ist es gegen 12:30 Uhr in der U-Bahn-Station Waterloo zu einem Brand in einem Abstellraum gekommen. Personen wurden nicht verletzt, der Betrieb der Stadtbahnen konnte störungsfrei aufrechterhalten werden. Am Sonnabendmittag wurde in einer Zwischendecke der U-Bahn-Station Waterloo eine Rauchentwicklung festgestellt. Die ...

  • 04.05.2008 – 11:36

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen 41-Jährigen Am Hohen Ufer / Mitte

    Hannover (ots) - Ein 41 Jahre alter Mann ist am heutigen Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr an der Straße Am Hohen Ufer von mehreren Personen überfallen und verletzt worden, er kam anschließend in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der alkoholisierte 41-Jährige auf dem Fußweg entlang der Leine unterwegs, als er plötzlich von vermutlich drei ...