Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Rauchentwicklung in U-Bahn-Station Lavesallee
Calenberger Neustadt

Hannover (ots)

Am Mittag des 03.05.2008 ist es gegen 12:30 Uhr
in der U-Bahn-Station Waterloo zu einem Brand in einem Abstellraum 
gekommen. Personen wurden nicht verletzt, der Betrieb der Stadtbahnen
konnte störungsfrei aufrechterhalten werden.
Am Sonnabendmittag wurde in einer Zwischendecke der U-Bahn-Station 
Waterloo eine Rauchentwicklung festgestellt. Die durch einen 
Rauchmelder alarmierte Feuerwehr lokalisierte den Ursprungsort des 
Rauches in einem Abstellraum. Nach Öffnung der Tür wurde der Brand in
einem dort aufgestellten Container schnell gelöscht. Personen wurden 
nicht verletzt, es gab keine Behinderungen des Bahnbetriebes. Die 
Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung 
aufgenommen. / noe, bu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Dezernat 01 - Öffentlichkeitsarbeit
PK'in Edda Nöthel
Telefon: (0511) 109-1043
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.05.2008 – 11:36

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen 41-Jährigen Am Hohen Ufer / Mitte

    Hannover (ots) - Ein 41 Jahre alter Mann ist am heutigen Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr an der Straße Am Hohen Ufer von mehreren Personen überfallen und verletzt worden, er kam anschließend in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der alkoholisierte 41-Jährige auf dem Fußweg entlang der Leine unterwegs, als er plötzlich von vermutlich drei ...

  • 02.05.2008 – 18:51

    POL-H: Halle gerät in Brand Eckenerstraße / Vahrenheide

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag ist gegen 17:00 Uhr die Halle einer Baufirma an der Eckenerstraße nach Reparaturarbeiten an einem VW in Brand geraten. Der Sachschaden ist auf rund 130.000 Euro beziffert worden. Die Halle ist derzeit einsturzgefährdet. Nach ersten Ermittlungen hat ein 57-Jähriger aus Hannover am Nachmittag in der Halle Reparaturarbeiten an ...

  • 02.05.2008 – 13:25

    POL-H: 14. Drogentoter aufgefunden Heisenstraße / Nordstadt

    Hannover (ots) - Am vergangenen Dienstag ist gegen 00:10 Uhr ein 51 Jahre alter Mann tot in einer Wohnung an der Heisenstraße aufgefunden worden. Der Verstorbene war der Polizei seit mehreren Jahren als Drogenkonsument bekannt und wurde mit Ersatzstoffen substituiert. Auf Grund der durchgeführten Obduktion ist davon auszugehen, dass der Mann in der Nacht durch ...