Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Reumütiger Dieb räumt auf

POL-MK: Reumütiger Dieb räumt auf
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Es gibt reumütige Ladendiebe! Am Donnerstag war so jemand in Iserlohn unterwegs: Vor zehn Jahren hatte er in einem Geschäft an der Wermingser Straße einen Taschenrechner geklaut.

Offenbar erlebte er einen Sinneswandel, eine Bekehrung. Deshalb stand er nun mit dem Taschenrechner in dem Laden vor den erstaunten Mitarbeitern, die die Polizei dazu riefen. Für die ist diese Straftat allerdings erledigt: Diebstahl verjährt nach fünf Jahren. Strafrechtlich kann ihm niemand mehr etwas. In dem Laden erzählte der Mann den Polizeibeamten, dass er schon in mehreren Geschäften gewesen sei, um Diebesgut zurückzugeben.

Später tauchte der 28-Jährige schwer bepackt auf der Polizeiwache in Iserlohn auf. Die Polizei stellte unter anderem sicher: eine Hose, drei Hemden, eine Swiss Watch, IPod Nano, BVB-Trikot, Navigationsgerät, Jacke, Tischtennisschläger und Fernseher. Respekt!

Den hat der Unbekannte offenbar auch vor höheren Instanzen. Er verriet: Jesus habe ihn auch auf den rechten Weg zurückgebracht. Respekt! Den hat der Unbekannte offenbar auch vor höheren Instanzen. Er verriet: Jesus habe ihn auch auf den rechten Weg zurückgebracht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 11.10.2019 – 08:37

    POL-MK: Räuber dank Zeugenaussage schnell ermittelt

    Lüdenscheid (ots) - Vermeintlicher Räuber gestellt Eine 19 jährige Lüdenscheiderin befand sich am gestrigen Donnerstag, 10.10.2019, gegen 17:10 Uhr, in ihrem Pkw auf dem Parkplatz des Aldi (Herscheider Landstraße). Sie hatte zuvor Geld abgeholt. Plötzlich wurde die Fahrertür aufgerissen und ein Mann schrie sie an und forderte die Herausgabe des Geldes. Die Geschädigte zog geistesgegenwärtig die Fahrertür zu und ...

  • 11.10.2019 – 08:35

    POL-MK: Roller und Pkw geklaut

    Iserlohn (ots) - Roller geklaut In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag klauten unbekannte Diebe den roten Piaggio Roller mit dem Versicherungskennzeichen 549 LZF von der Buchenstraße in Hennen. Hinweise zu den Dieben und/oder dem Verbleib des Rollers nimmt die Polizei in Iserlohn entgegen. Blauen Ford Ecosport geklaut Am gestrigen Donnerstag, 10.10.2019, in der Zeit von 11:40 Uhr - 18:45 Uhr, wurde der blaue Ford mit dem amtlichen Kennzeichen MK-MV2013 komplett entwendet. ...

  • 11.10.2019 – 08:33

    POL-MK: Pkw Aufbruch scheitert

    Altena (ots) - Täter gelangen nicht ins Auto In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch versuchten Unbekannte durch Türschlossstechen in den grauen Audi A 4, der in der Straße Zum Hohle abgeparkt war, zu gelangen. Dieser Versuch schlug fehl. Es entstand Sachschaden. Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen in der Nacht zum Mittwoch in Altroggenrahmede nimmt die Polizei in Altena entgegen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle ...