Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Straßenglätte - zahlreiche Unfälle am Mittwoch

POL-GM: Straßenglätte - zahlreiche Unfälle am Mittwoch
  • Bild-Infos
  • Download

Oberbergischer Kreis (ots)

Das Schneetreiben und am Mittwoch (14. Dezember) hat auf oberbergischen Straßen zu zahlreichen Unfällen geführt. Die oberbergische Polizei verzeichnete im Zeitraum zwischen 10 und 18 Uhr 35 Unfälle, bei denen Straßenglätte eine Rolle spielte.

Schwerpunkt der Unfälle, bei denen ein Gesamtschaden von etwa 120.000 Euro zusammen kam, lag in Gummersbach (13 Unfälle) und Wiehl (7 Unfälle). Bei zwei Unfällen zogen sich Beteiligte jeweils leichte Verletzungen zu.

Gegen 13.15 Uhr war es auf der Heinrich-Stender-Straße in Wiehl-Oberbantenberg zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen. Ein 23-Jähriger aus Engelskirchen war in einer leichten Rechtskurve ins Rutschen geraten und mit einem entgegenkommenden Ford einer 34-Jährigen zusammenstoßen. Die Frau aus Engelskirchen zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste in das Gummersbacher Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppwagen geborgen werden.

Ebenfalls mit leichten Verletzungen musste ein Autofahrer nach einem Unfall auf der Olpener Straße in Bergneustadt-Pernze in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 14.45 Uhr war der Mann mit einem Audi A3 ins Rutschen geraten und etwa 1,5 Meter abseits der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 15.12.2022 – 13:41

    POL-GM: Imbiss aufgebrochen

    Gummersbach (ots) - Die Kasse eines Imbisses ist am Mittwoch (14. Dezember) von Einbrechern geplündert worden. Gegen 5 Uhr morgens verschafften sie sich über die aufgehebelte Notausgangstür Zugang zu dem Imbiss in der Dieringhauser Straße. Hier hatten sie es auf Geld aus der Kasse abgesehen, welches sie mitnahmen und unerkannt flüchteten. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990. Rückfragen von Pressevertretern bitte an: ...

  • 15.12.2022 – 13:39

    POL-GM: Keine Beute bei Einbruch in Geschäftshaus

    Wipperfürth (ots) - Gewaltsam haben Unbekannte versucht, in Büroräume eines Geschäftshauses in der Hochstraße zu gelangen. Über eine angrenzende Parkgarage eines Verbrauchermarkts gelangten die Täter im Zeitraum zwischen 18 Uhr am Dienstag und 8 Uhr am Mittwochmorgen (14. Dezember) zu einer Metalltür, die in ein Treppenhaus des Geschäftshauses führt. Die Kriminellen hebelten die Metalltür auf und versuchten ...

  • 14.12.2022 – 10:29

    POL-GM: Seitenscheibe eingeschlagen

    Gummersbach (ots) - Die Seitenscheibe eines weißen Opel Corsa ist am Dienstag (13. Dezember) in Dieringhausen eingeschlagen worden. Der Wagen parkte am Fahrbahnrand der Schulstraße. Im Zeitraum zwischen 14:40 Uhr und 15.50 Uhr schlugen Unbekannte die Seitenscheibe ein und entwendeten einen Korb aus dem Auto. In dem Korb befand sich eine Tasche mit Bargeld. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der ...