Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171229-2. Schwerpunkteinsatz der "Task Force" zur Drogenbekämpfung

Hamburg (ots)

Zeit: 28.12.2017, 05:30 Uhr - 29.12.2017, 04:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet

Im Rahmen eines erneuten Einsatzes der Task-Force zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität haben Polizeibeamte 138 Personen überprüft und gegen 38 Personen Aufenthaltsverbote erteilt.

Die Fahnder nahmen einen 30-jährigen Guineer nach dem Verdacht des Verkaufs von Kokain am Bahnhof Altona vorläufig fest. Die Betäubungsmittel hatte der Tatverdächtige zuvor einem 20-jährigen Afghanen und einem 37-jährigen Iraner zum Kauf angeboten.

Der 30-jährige Tatverdächtige wurde im Anschluss der Kontrolle zum Polizeikommissariat 11 gebracht. Zwei Mobiltelefone sowie 351 Euro mutmaßliches Dealgeld wurden bei dem Tatverdächtigen aufgefunden und sichergestellt.

Der 30-jährige Guieener wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

Die mutmaßlichen Käufer konnten von den Beamten abgesetzt im Walter-Möller-Park angehalten und kontrolliert werden. Die Fahnder stellten bei den Männern eine geringe Menge Kokain sicher. Sie wurden nach Abschluss der Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Polizei wird auch zukünftig ihre intensivierten Maßnahmen zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität fortsetzen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 29.12.2017 – 10:46

    POL-HH: 171229-1. Zeugenaufruf nach versuchtem Überfall auf Cafe in Hamburg-Eppendorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 29.12.2017, 06:20 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, Lokstedter Weg Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei unbekannten Männern, die heute Morgen versucht haben, ein Cafe in Hamburg-Eppendorf zu überfallen. Das für die Region zuständige Raubdezernat (LKA 134) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die beiden Täter betraten maskiert das ...

  • 28.12.2017 – 16:00

    POL-HH: 171228-5. Zeugenaufruf nach Überfall auf Taxifahrer in Hamburg-Winterhude

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 28.12.2017, 06:44 Uhr Tatort: Hamburg-Winterhude, Winterhuder Kai Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei unbekannten Tätern, die heute Morgen einen Taxifahrer in Hamburg-Winterhude überfallen haben. Das für die Region zuständige Raubdezernat (LKA 144) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 57-jährige Taxifahrer befand sich mit ...