Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171023-5. Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung mit Schussabgaben in Hamburg-Neustadt

Hamburg (ots)

Zeit: 22.10.2017, 05:51 Uhr Ort: Hamburg-Neustadt, Dag-Hammarskjöld-Platz

Am Sonntagmorgen ist es im Verlauf einer Auseinandersetzung zur Abgabe mehrerer Schüsse gekommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist es zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung kam es zur Abgabe mehrerer Schüsse. Die Personen entfernten sich dann in unterschiedliche Richtungen.

Der Schütze soll mit der Schusswaffe anschließend noch auf ein geparktes Auto eingeschlagen und dieses beschädigt haben.

Bei den mit zehn Funkstreifenwagen -darunter auch mehrere der Bundespolizei- durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten keine der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen mehr angetroffen werden.

Die Hintergründe sind derzeit unklar. Die diesbezüglichen Ermittlungen des zuständigen Landeskriminalamts (LKA 11) dauern an.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Florian Abbenseth
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg