Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170723-3. Schlägerei in einer Folgeunterkunft in Hamburg-Fischbek

Hamburg (ots)

Tatzeit: 21.07.2017, 21:28 Uhr Tatort: Hamburg-Fischbek, Cuxhavener Straße, Folgeunterkunft für Flüchtlinge

Am Freitagabend gerieten in einer Folgeunterkunft in Hamburg-Fischbek zwei Familien in Streit, der schließlich in einer Massenschlägerei endete. Das zuständige Landeskriminalamt 183 hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gerieten in einer Folgeunterkunft in der Cuxhavener Straße ein tschetschenischer Junge und ein syrisches Mädchen in Streit. Im Verlauf des Streits mischten sich die Väter der Kinder ein und gerieten dabei selbst aneinander. Als der Vater des Jungen im Anschluss die Unterkunft verlassen wollte, drohte er, dass er mit einer Gruppe wieder kommen würde.

Die über Notruf verständigte Besatzung des Funkstreifenwagen Peter 47/1 erschien vor Ort und versuchte den Sachverhalt zu klären, als plötzlich ca. 30-40 Männer auf das Gelände der Unterkunft kamen. Die Personengruppe, welche mit Schlagwerkzeugen bewaffnet war, ging schnellen Schrittes in Richtung der Beamten sowie der vor Ort befindlichen Familienmitglieder des Mädchens.

Es kam zwischen den beiden Familien zu einer Schlägerei, bei der die angreifende Gruppe mit Stangen und weiteren Schlagwerkzeugen auf die Personen einschlugen.

Aufgrund der massiven Gewalteinwirkung auf einzelne Personen wurde durch einen der Beamten in Nothilfe ein Warnschuss abgegeben.

Die Situation beruhigte sich schlagartig und die Tätergruppe flüchtete u.a. in Richtung Sandbeksiedlung.

Eine Sofortfahndung mit 10 Funkstreifenwagen verlief negativ.

Bei der Auseinandersetzung wurden vier Syrer (22,24,26,31), eine Syrerin (15) verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Ein 35-jähriger aus Tschtschenien stammender Tatverdächtiger wurde ebenfalls verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen hat das zuständige Landeskriminalamt 183 übernommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 23.07.2017 – 12:05

    POL-HH: 170723-2. Fahrerin führte PKW unter Einfluss von Betäubungsmittel

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 21.07.2017, 18:50 Uhr Tatort: BAB 7, Rastanlage Harburger Berge Beamte der Verkehrsstaffel West haben bereits am Freitagabend eine 48-Jährige Fahrzeugführerin aus Dänemark aus dem Verkehr gezogen, da sie im Verdacht stand, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug geführt zu haben. Die Dänin und ihr 56-jähriger Begleiter ...

  • 23.07.2017 – 12:00

    POL-HH: 170723-1. Zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.07.2017, 14:15 Uhr Tatort: Hamburg-Neugraben, Fischbeker Holtweg Beamte des Polizeikommissariates 47 haben gestern Nachmittag zwei Deutsche (19,20) wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die 71-jährige Geschädigte befand sich in ihrem ...