Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Nach wenigen Tagen zurück im Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Nachmittag einen Mann im Hauptbahnhof Heidelberg.

Der 38-Jährige wurde durch das Amtsgericht Heidelberg wegen Bedrohung zu einer Geldstrafe von 900 Euro, ersatzweise 90 Tagen Haft, verurteilt.

Da er die Geldstrafe bisher nicht bezahlt hatte, wurde er gestern durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg zur Festnahme ausgeschrieben. Noch am selben Tag erfolgte die Verhaftung durch die Bundespolizei.

Weiterhin wurde der Mann mit einer Aufenthaltsermittlung in einem Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gesucht. Der aus Deutschland stammende Mann konnte die 900 Euro nicht aufbringen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Erst vor wenigen Tagen wurde er aus dem Gefängnis entlassen. Er musste eine viermonatige Haftstrafe wegen besonders schweren Fall des Diebstahls absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 22.02.2017 – 13:35

    BPOLI-KA: Gleich doppeltes Pech für 24-Jährigen

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizei verhafteten heute um kurz nach Mitternacht einen jungen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe. Gegen den 24-Jährigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Beleidigung vor. Er wurde durch das Amtsgericht Karlsruhe zu einer Geldstrafe von 500 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft, verurteilt. Bei der Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten zwei kleine Tütchen mit ...

  • 22.02.2017 – 13:34

    BPOLI-KA: Für 70 Tage ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Wegen Verletzung der Unterhaltspflicht muss ein 31-jähriger Deutscher 70 Tage ins Gefängnis. Er wurde gestern Abend durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Heidelberg verhaftet. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er wurde durch das Amtsgericht Mannheim zu einer Geldstrafe von 700 Euro verurteilt. Da er diese nicht bezahlen konnte wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss ...

  • 22.02.2017 – 13:31

    BPOLI-KA: Festnahme im Hauptbahnhof Mannheim

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag verhafteten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 23-Jährigen im Hauptbahnhof. Bei der Kontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann mit einem Unterbringungsbefehl des Amtsgerichts Aachen gesucht wird. Er ist dringend tatverdächtig eine Sachbeschädigung, eine Körperverletzung sowie eine versuchte gefährliche Körperverletzung begangen zu haben. Da der aus ...