Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170723-1. Zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.07.2017, 14:15 Uhr Tatort: Hamburg-Neugraben, Fischbeker Holtweg

Beamte des Polizeikommissariates 47 haben gestern Nachmittag zwei Deutsche (19,20) wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die 71-jährige Geschädigte befand sich in ihrem Schlafzimmer und konnte aus dem Fenster beobachten, wie zwei ihr unbekannte Männer das Grundstück ihres Einfamilienhauses über die Auffahrt betraten.

Die Dame ging in ihre Küche und konnte erkennen, dass einer der Männer vor der Terrassentür hockte und mit einem Gegenstand an der Tür manipulierte. Nachdem die mutmaßlichen Einbrecher die Hauseigentümerin bemerkten, flüchteten beide vom Grundstück in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der Fahndung mit vier Funkstreifenwagen konnten die Beamten noch in Tatortnähe die mutmaßlichen Einbrecher anhalten und vorläufig festnehmen.

Die Beamten konnten an der Terrassentür des Einfamilienhauses Hebelspuren feststellen.

Die beiden Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 21.07.2017 – 14:12

    POL-HH: 170721-3. Vermisstenfahndung nach 89-Jähriger

    Hamburg (ots) - Die Polizei Hamburg sucht seit dem 18.07.2017 die vermisst gemeldete 89-jährige Anneliese K. . Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 121) führt die Ermittlungen. Frau K. wurde am 18.07.2017, gegen 15:00 Uhr letztmalig in ihrer Altenwohnanlage in Blankenese gesehen. Die Vermisste ist dement, orientierungslos und benutzte in der Vergangenheit häufig ...

  • 21.07.2017 – 13:02

    POL-HH: 170721-1. Drogenverkauf aus Wohnung

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.07.2017, 19:40 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Paul-Klee-Straße Nach einem Zeugenhinweis überprüften Zivilfahnder des Polizeikommissariats 42 eine Wohnung, in der mit Betäubungsmitteln gehandelt wurde. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Rauschgiftdezernat (LKA 68). Zeugen meldeten sich bei der Polizei und gaben den Hinweis auf eine Wohnung, in der mutmaßlich mit ...