Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170707-12. Demonstrationsgeschehen im Zusammenhang mit dem G20-Gipfel

Hamburg (ots)

Fortschreibung der Lage

Gegen 13:00 Uhr warfen im Bereich Holstenstraße mehrere Personen Molotowcocktails. Müllcontainer wurden umgekippt und in Brand gesetzt. In Höhe der Scheplerstraße wurde auch ein Polizeifahrzeug mit Molotowcocktails beworfen, die Beamten konnten sich mit ihrem Fahrzeug aber in Sicherheit bringen. Im Bereich Max-Brauer-Allee/Holstenstraße wurde ein weiteres Polizeifahrzeug mit Steinen beworfen. Auch diese Beamten konnten sich in Sicherheit bringen.

Unter dem Tenor "Bildungsstreik: Bildungsraum statt Lernfabrik - Solidarität statt G20" fand ein Aufzug statt, der am Deichtorplatz startete. Ab 11:46 Uhr bewegte sich dieser Aufzug mit zunächst etwa 600 Teilnehmern auf der angemeldeten Strecke vorbei am Rödingsmarkt zum Baumwall und von dort weiter zum Millerntorplatz als Endkundgebungsort. Zwischenzeitlich wuchs die Zahl der Teilnehmer auf etwa 1.500 an. Am Endkundgebungsort wurde die friedlich verlaufene Veranstaltung um 15:20 Uhr von der Leiterin für beendet erklärt.

Im Bereich des Endkundgebungsortes, teilweise noch vor Beendigung des Aufzuges, versammelten sich sukzessive weitere Personen. Die Zahl der Personen stieg auf etwa 6.000 an. Hinsichtlich dieses Aufzuges und der sich hieraus entwickelnden Lage wird in Kürze weiter berichtet.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 07.07.2017 – 14:24

    POL-HH: 170707-11. Einsatzgeschehen am 07.07.2017 - Ergänzung der Meldung 170707-9.

    Hamburg (ots) - Hamburg-Steinwerder, -Waltershof, -Wilhelmsburg Im weiteren Bereich rund um die Köhlbrandbrücke wurden drei Aufzüge und eine Versammlung angemeldet. Die letzte Versammlung wurde um 13:56 Uhr vom Veranstalter beendet. Sie verlief ohne Störungen. Veh. Rückfragen bitte an: Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: ...

  • 07.07.2017 – 12:00

    POL-HH: 170707-9. Einsatzgeschehen am 07.07.2017 / Stand: 11:45 Uhr

    Hamburg (ots) - Hamburg-Steinwerder, -Waltershof, -Wilhelmsburg Im weiteren Bereich rund um die Köhlbrandbrücke wurden drei Aufzüge und eine Versammlung angemeldet. Der Tenor dieser Veranstaltungen lautet: "Gegen die Logistik des Kapitals - Gegen den unkritischen Bezug auf die Kolonial- und Logistik-Geschichte des Hafens!" mit dem geplanten Marschweg Australiastraße, Sackgasse hin zum Hamburger Hafenmuseum, Am ...

  • 07.07.2017 – 11:24

    POL-HH: 170707-7. Demonstrationsgeschehen im Zusammenhang mit dem G20-Gipfel

    Hamburg (ots) - Aktionsgeschehen "Colour the red zone" Ausgehend vom sog. Protestcamp im Vorhornweg bildeten sich ab etwa 06:00 Uhr mehrere Personengruppen, welche jeweils durch farblich einheitliche Kleidung erkennbar waren (u.a. schwarze, blaue, grüne und rote Kleidung. Es handelte sich hierbei um eine nicht angemeldete Demonstration. Die Personengruppen bewegten ...