Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170702-3. Flucht nach Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 02.07.2017, 02:44 Uhr Unfallort: Hamburg-Harvestehude, Heilwigstraße

Ein 37-jähriger Deutscher steht im Verdacht, ein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol geführt und dabei einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Der Verkehrsunfalldienst West führt die Ermittlungen.

Die Besatzung des Funkstreifenwagens Peter 33/2 bemerkte im Mühlenkamp einen Mercedes (G-Klasse), dessen Fahrer durch seine Fahrweise auffiel. Als die Beamten das Fahrzeug für eine Überprüfung stoppen wollten und dazu Haltesignale gaben, beschleunigte der Fahrer und flüchtete in Richtung Innenstadt. In der Heilwigstraße verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte in einer Linkskurve vier am Fahrbahnrand parkende Autos. Zudem wurden bei dem Unfall ein Verteilerkasten und ein Lichtmast komplett aus dem Erdreich gerissen. Der Fahrer verließ den Mercedes und wollte zu Fuß flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung durch die Beamten gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Der 37-jährige Fahrer hatte sich beim Unfall eine Prellung an der Stirn und eine Verletzung an der Hand zugezogen, konnte aber nach kurzer Behandlung durch die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens dem Polizeikommissariat 33 zugeführt werden.

Nach Übernahme der Ermittlungen durch den Verkehrsunfalldienst West ordneten die zuständigen Beamten eine Blutprobenentnahme an. Das Unfallfahrzeug des Verursachers wurde sichergestellt und der Führerschein des 37-Jährigen beschlagnahmt.

Die Ermittlungen dauern an.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56212
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg