Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170613-5. Schiffskollision auf der Elbe mit einer verletzten Person

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.06.2017; 05:32 Uhr Tatort: Elbe bei Hamburg, Anleger Teufelsbrück

Am frühen Morgen kam es zwischen dem Lotsenversetzboot "Lotse 4" und der dem Fahrgastschiff "Falkenstein" am Anleger Teufelsbrück zu einer Kollision.

Der Decksmann (51) der "Lotse 4" erlitt hierdurch eine leichte Prellung am Oberkörper. Mutmaßlich durch einen Maschinenausfall war die "Lotse 4" beim Ansteuern des Anleger Teufelsbrück plötzlich nicht mehr manövrierfähig und kollidierte bei geringer Fahrt mit der am Anleger festvertäuten HADAG-Fähre "Falkenstein".

Von dem Aufprall wurde der im hinteren Bereich des Lotsenversetzbootes tätige Decksmann überrascht und stieß mit dem Oberkörper so an die Aufbauten, dass er sich verletzte. An der "Lotse 4" entstand im Bereich des Bugs ein erheblicher Sachschaden. Bei der ebenfalls am Bug touchierten "Falkenstein" kam es nur zu Farbabrieb.

Die Ermittlungen hat das WSPK 1 und die Fachabteilung für technische Ermittlungen (WSP 511) übernommen.

GY

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 13.06.2017 – 16:44

    POL-HH: 170613-4. Mann stößt junge Frau von einer Rolltreppe

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.06.2017, 09.30 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, U-Bahnhof Hauptbahnhof Nord Ein 33-jähriger Deutscher wurde gestern von Einsatzkräften der Bundespolizei und des Polizeikommissariates 11 vorläufig festgenommen, da er im Verdacht steht, eine Frau von einer Rolltreppe gestoßen zu haben. Das Landeskriminalamt 113 hat die Ermittlungen übernommen. Die 34-jährige Frau und der Tatverdächtige ...

  • 13.06.2017 – 12:42

    POL-HH: 170613-2. 4-jähriger Junge bei Verkehrsunfall in Hamburg-Eißendorf verletzt.

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.06.2017, 21:25 Uhr Tatort: Hamburg-Eißendorf, Kirchenhang Ein Junge (4) ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Eißendorf von einem Pkw angefahren und dabei leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 19-jähriger Mann mit ...