Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170228-1. Kind von Pkw erfasst und schwer verletzt

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 27.02.2017, 15:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Billstedt, Steinbeker Hauptstraße

Ein 12-jähriger Junge ist gestern Mittag beim Überqueren der Steinbeker Hauptstraße von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.

Der Pkw-Fahrer (62) war mit seinem VW Caddy auf der Steinbeker Hauptstraße in Richtung Billstedt unterwegs.

Nach bisherigen Ermittlungen lief der 12-Jährige in Höhe Hausnummer 46 - für den Autofahrer von links kommend - unvermittelt hinter einem Linienbus auf die Fahrbahn.

Der 62-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen bzw. anhalten und der 12-Jährige wurde von dem Fahrzeug erfasst.

Der Junge erlitt u.a. Verletzungen an den Beinen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Steinbeker Hauptstraße wurde in Fahrtrichtung Billstedt kurzfristig voll gesperrt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg