Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Mehrere Einbrüche in Autos

Sprendlingen, Waldalgesheim (ots) - In den Nächten zum Dienstag den 26.Juli 2016, wurden in Sprendlingen vier Autos der Marke BMW aufgebrochen und in der Folgenacht zum Mittwoch 27. Juli 2016, wurden in Waldalgesheim fünf Autos ebenfalls der Marke BMW aufgebrochen.

In den Autos wurden aus dem Armaturenbrett die kompletten Multimedianlagen samt Navigationsgerät sowie in einigen Fällen auch die Lenkräder mit Airbag entwendet. Hierbei gingen die Täter äußerst professionell vor.

In allen Fällen wurde die Scheibe des Dreiecksfensters der hinteren Tür links eingeschlagen, danach die Türen von innen entriegelt.

Alle Tatorte befinden sich überwiegend in verwinkelten Ecken von Neubaugebieten.

Die Polizei geht davon aus, das die Tatorte zuvor ausgewählt worden sind.

In diesem Zusammenhang werden Personenkraftwagen mit südosteuropäischen Autokennzeichnen der Marke BMW Limousine, dunkel gesucht.

Möglicherweise handelt es sich dabei um drei männliche Personen. Die Taten geschehen lautlos, meist in der Nacht zwischen 24:00 Uhr und 04:00 Uhr

Hinweise erbittet die Polizei Bingen Telefon: 06721-9050

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen

Telefon: 06721-9050
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Das könnte Sie auch interessieren: