Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170227-1. Raub mit Schusswaffe auf Fitnessstudio in Hamburg-Eimsbüttel - Zeugenaufruf!

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.02.2017, 22:25 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Quickbornstraße

Zwei bislang unbekannte Männer haben gestern Abend die Mitarbeiter eines Fitnessstudios mit einer Waffe bedroht, einen Angestellten schwer verletzt und Bargeld erbeutet. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Eimsbüttel (LKA 134).

Die beiden späteren Täter hatten sich zunächst eine Weile vor dem Fitnessstudio aufgehalten. Nachdem sich keine Gäste mehr im Gebäude befanden, betraten die beiden maskierten Männer das Studio. Sie bedrohten die noch anwesenden Angestellten (21, 21, 24, 46) mit einer Schusswaffe und forderten die Geschädigten auf, sich auf den Boden zu legen. Anschließend fesselten die Täter die Studio-Mitarbeiter.

Der 46-jährige Geschädigte wurde von den Tätern aufgefordert, einen Tresor zu öffnen. Der Mann wurde massiv von den Tätern geschlagen und ins Gesicht getreten. Die Täter erbeuteten 1200 EUR Bargeld aus dem Tresor. Zudem raubten sie die Handys und Geldbörsen der Angestellten. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Geschädigten konnten sich kurze Zeit später befreien und die Polizei alarmieren.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit acht Funkstreifenwagen konnten die beiden Täter bislang nicht festgenommen werden. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

   -	männlich -	18- 25 Jahre alt -	175- 185 cm groß -	trugen Sneaker/
Chucks der Marke "Converse" -	Jeans -	graue Kapuzenpullover -	 
maskiert -	ein Mann schlank/ einer kräftig gebaut

Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können bzw. vor der Tat auf zwei Männer vor dem Fitnessstudio aufmerksam wurden, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040/ 4286- 56789 zu melden.

Der 46-jährige Geschädigte erlitt schwere Gesichts- und Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell