Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig
Grumby - Einbrecher bei Flucht im Knick gestellt

Schleswig (ots)

Sonntag, 26.07.15, gegen 00:30 Uhr, verschafften sich zwei Männer Zutritt zum eingezäunten Gelände eines Baustoffhandels in der Heinrich-Herz-Straße in Schleswig und entwendeten acht Gasflaschen.

Aufmerksame Zeugen beobachteten das Duo und alarmierten die Polizei. Die Tatverdächtigen entfernten sich mit einem PKW.

Ein in der Fahndung eingesetztes Streifenteam entdeckte den PKW auf der B201 in Richtung Kappeln und nahm die Verfolgung auf, Haltsignale wurden missachtet.

In Grumby verunfallte das Fahrzeug, die Insassen flüchteten. Etwa 20 Meter von der Unfallstelle entfernt, in einem angrenzenden Knick, fanden die Beamten einen der sich dort versteckenden Tatverdächtigen im Geäst liegend. Er wurde widerstandslos festgenommen.

Die Beamten sicherten Utensilien und das Stehlgut. Der polizeibekannte 48-jährige Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 28.07.2015 – 16:20

    POL-FL: Meggerdorf (SL-FL) - Raubüberfall auf Busfahrer

    Schleswig / Husum (ots) - Montag, 27.07.15, gegen 09:30 Uhr, forderte ein Mann unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld von einem Busfahrer bei Meggerdorf (SL-FL). Der Tatverdächtige betrat an der Haltestelle Sandschleuse (B202/L40) den leeren Linienbus, beraubte den 48-jährigen Busfahrer und entfernte sich nach der Tat mit einer geringen Menge Bargeld in Richtung Ossenholm. Der Tatverdächtige war ersten ...

  • 28.07.2015 – 16:10

    POL-FL: Flensburg - 71-jährige verletzt: Unfallzeugen gesucht

    Flensburg (ots) - Mittwoch, 22.07.15, gegen 13:45 Uhr, übersah ein Autofahrer eine 71-jährige Radfahrerin beim Abbiegen von einem Firmengelände in der Westerallee in Flensburg. Die Rentnerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Handwerker halfen der 71-jährigen auf die Beine und richteten das Fahrrad wieder auf. Ein verantwortlicher Fahrer offenbarte sich nicht. Der Rentnerin wurde in der Hektik der ...