Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Glücksburg SL: Anwohner löst Einsatz durch starke Geruchsbelästigung aus

Flensburg (ots)

Am 30.10.13, gegen 21:00h, stellten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Glücksburg fest, dass sich im Haus ein beißender Geruch verbreitete.

Die eingesetzten Kollegen, der Polizeistation Glücksburg, stellten vor Ort fest, dass es sich bei dem Verursacher um einen polizeilich bekannten 37- jährigen aus Glücksburg handelt.

Dieser hatte im Hausflur in hoch konzentrierter Form Räucherstäbchen angezündet. Außerdem hatte er noch eine salmiakähnliche Lösung im Hausflur verteilt.

Daraufhin klagten die Anwohner über Atembeschwerden und Augenreizungen. Aufgrund der unklaren Gefahrlage wurde durch die Einsatzkräfte das Mehrfamilienhaus evakuiert.

Lediglich die zu erst am Einsatzort eingesetzten Beamten und ein Nachbar mussten anschließend in der Diako auf Verletzungen untersucht werden. Konkrete Verletzungen konnten jedoch bislang nicht festgestellt werden.

Später wurde festgestellt, dass es sich bei der Flüssigkeit um handelsüblichen Salmiakgeist handelte.

Der 37- jährige wurde vorsorglich dem polizeilichen Gewahrsam in Flensburg zugeführt.

Er hat sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 30.10.2013 – 14:57

    POL-FL: Sylt/ Westerland: 35- jähriger wird schwer verletzt

    Sylt/ Westerland (ots) - Am Dienstag, in den späten Abendstunden gegen 23 Uhr, kam es zu einer schweren Körperverletzung in Westerland in der Nordmarkstraße bei der Einmündung zur Kuhrtstraße. Zuvor hatten sich zwei männliche Personen aus der Johann-Möller-Straße kommend in der Nordmarkstraße gestritten, bis sie auf einen 35-jährigen Mann trafen. Einer der beiden Streithähne lief auf diesen zu und forderte ...

  • 30.10.2013 – 11:22

    POL-FL: Großenwiehe/ Schobüll: Einbruch in Zimmerei

    Flensburg (ots) - Montagnacht, 28.10.13, zwischen 19:30- 05:00Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen von einer Zimmerei in Schobüll im Kreis SL. Dort wurde eine Scheibe eingeschlagen und ein Rolltor von innen entriegelt. Entwendet wurden sämtliche Arbeitsgeräte im Wert von mehr als 20.000EUR. Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls wurde ...

  • 30.10.2013 – 10:02

    POL-FL: Husum: Polizeibeamte wurde während einer Verkehrskontrolle angegriffen

    Husum (ots) - Dienstagabend, 29.10.13, gegen 22:00 Uhr, kontrollierten zwei Polizeibeamte des Polizeireviers Husum einen auffälligen Kleinwagen. Bei der 48- jährigen Fahrerin bemerkten die Beamten Atemalkoholgeruch. Einen Atemalkoholtest wollte die 48- jährige nicht durchführen. Daraufhin sollte sie zwecks Entnahme einer Blutprobe zum Polizeirevier Husum verbracht ...