Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Laserattacke in Solitüde

Flensburg (ots)

Dienstagnacht, 11.06.13, gegen 23:30 Uhr und danach, hatte ein Unbekannter im Bereich Solitüde gezielt mit einem roten Laserpointerstrahl mehrere Fahrzeuginsassen auf der Uferstraße geblendet und sich dabei versteckt. Unter anderem hatte man einen Streifenwagen vom 1. Polizeirevier sowie ein Fahrschulauto attackiert.

Dass es zB. nicht zu Verkehrsunfällen kam, hing lediglich vom Zufall ab.

Der 51-jährige Fahrlehrer sowie die 21-jährigen- und 42-jährigen Polizeibeamten wurden dabei verletzt. Noch Stunden später hatten die drei Geblendeten Augenschmerzen und Sehstörungen.

Mehrere Beamte fahndeten nach dem Tatverdächtigen, konnten ihn jedoch nicht stellen.

Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.

Wer hat die Person beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben ?

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 beim Verkehrsermittlungsdienst beim 1. Polizeirevier Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.06.2013 – 16:10

    POL-FL: Flensburg - Fahndung nach Tankstellenräuber

    Flensburg (ots) - Dienstagmorgen, 18.06.13, gegen 02:45 Uhr, betrat ein Unbekannter die Shell-Tankstelle in der Harrisleer Straße in Flensburg, und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte kein Bargeld aushändigte, griff der Täter in die Kasse, erlangte aber dennoch kein Geld. Der Gescheiterte flüchtete in Richtung Neustadt. Alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier ...

  • 18.06.2013 – 15:10

    POL-FL: Schafflund - Dachstuhlbrand, Brandursache geklärt

    Schafflund (ots) - Montagabend, 17.06.13, gegen 22:15 Uhr, eilten alarmierte Rettungskräfte in den Finkenweg nach Schafflund. Hier war im Dachstuhl ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren aus dem Umland löschten den Brand ab. Eine Familie hatte das Haus wegen der bereits starken Qualmentwicklung verlassen. Verletzt hatte sich niemand. Beamte der Polizeistation ...