Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Tarp - Rauschfahrer mehrfach verunfallt, Überschlag mit 2,8 Promille, Zeugen gesucht

Tarp (ots) - Freitagabend, 07.06.2013, zwischen 21.30 Uhr - 21.45 Uhr, fuhr ein 38-jähriger mit seinem roten Audi 100 mit polnischen Kennzeichen die K135 (Nebenstrecke) von Oeversee kommend in Richtung Tarp. Beim Erreichen des Kreisverkehrs in Tarp fuhr der PKW geradeaus über diesen hinweg und anschließend rechts in den Straßengraben. Es entstand Flurschaden am Kreisel.

Der 38-jährige setzte seine Fahrt aber fort, ohne sich um weiteres zu kümmern : Er konnte seinen Audi wieder auf die Fahrbahn bringen und fuhr anschließend weiter durch die noch belebte Ortschaft Tarp in Richtung Eggebek mit starken Schlangenlinien. Auf der Strecke zwischen Tarp und Eggebek (L 247) fuhr der Unfallflüchtige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und gefährdete in Höhe des ehemaligen Bundeswehr-Tanklagers einen entgegenkommenden Autofahrer. Dieser musste bremsen und ausweichen, um eine Kollision mit dem eigentlich auf der Gegenfahrbahn fahrenden Audi zu verhindern.

Kurz darauf verlor der 38-jährige aus dem Kreisgebiet aber in einer Linkskurve die Gewalt über sein Fahrzeug, verunfallte erneut und überschlug sich dabei.

Beamte von der Polizeistation Tarp stellten bei der Unfallaufnahme über 2,8 Promille Atemalkohol beim Audifahrer fest. Er hatte sich leicht verletzt. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Gesucht werden weitere Zeugen zu den Geschehnissen, bzw. Geschädigte - maßgeblich der o. g. Geschädigte, der ausweichen musste. Hinweise werden erbeten an die PSt. Tarp, Tel. 04638-89410.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: