Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Vorfahrtmissachtung : 43-jähriger Biker verletzt

Schleswig (ots)

Sonntagabend, 17.02.13, gegen 18:30 Uhr, kam es in Schleswig in der Einmündung Gottorfstraße / Brockdorff-Rantzau-Straße zum Unfall zwischen einem grauen 5er BMW und einem Yamaha Motorroller unter Missachtung der Vorfahrtsregeln infolge dessen sich der 43-jährige Rollerfahrer verletzt hatte und im Krankenhaus behandelt werden musste.

Eine 24-jährige fuhr mit ihrem BMW Firmenwagen auf der Brockdorff-Rantzau-Straße, wollte nach links in die Gottorfstraße einbiegen und übersah hier offenbar den vorfahrtberechtigten 43-jährigen Schleswiger auf seinem Motorroller.

Der Biker leitete eine Vollbremsung ein um eine Kollision zu verhindern, stürzte auf nasser Fahrbahn und rutschte gegen den BMW.

Ein Rettungswagen versorgte den leicht verletzten Rollerfahrer vor Ort und brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt werden musste.

Beamte vom Polizeirevier Schleswig nahmen den Unfall auf.

Grundsätzlich gilt : Die Missachtung von Vorfahrtsregeln ist neben Geschwindigkeitsverstößen und Rauschmitteleinfluss am Steuer als Hauptunfallursache eingestuft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.02.2013 – 10:21

    POL-FL: Kreisgebiet Schleswig-Flensburg - Familientragödie

    Kreisgebiet Schleswig-Flensburg (ots) - Sonntagnachmittag, 17.02.13, gegen 17:00 Uhr, teilte eine Frau aus dem Kreisgebiet Schleswig-Flensburg der Kooperativen Regionalleitstelle mit, dass sie ihren Ehemann und ihren 5-jährigen Sohn leblos aufgefunden hatte. Reanimationsversuche herbeigeeilter Rettungskräfte verliefen erfolglos. Die Hintergründe sind unklar. Erste ...

  • 17.02.2013 – 15:17

    POL-FL: Flensburg - Familie bei Hausbrand verletzt

    Flensburg (ots) - Sonntagnachmittag, 17.02.13, gegen 13:30 Uhr, brannte in der Straße Twedter Feld in Flensburg ein Einfamilienhaus so stark, dass sich mehrere Bewohner verletzt hatten. Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei eilten nach Alarmierung der Kooperativen Regionalleitstelle zum Brandort. Die Feuerwehr löschte den Brand ab. Mehrere Rettungswagen versorgten die vier Verletzten vor Ort und brachten sie in ein ...

  • 15.02.2013 – 11:47

    POL-FL: Tarp - BAB 7 : Sattelzug schleift BMW mit sich, Verletzter im Krankenhaus

    Tarp (ots) - Freitagmorgen, 15.02.13, gegen 08:00 Uhr, kam es auf der BAB 7 Fahrtrichtung Norden kurz vor der Anschlussstelle Tarp zum Unfall zwischen einem 5er BMW und einem Sattelzug infolge dessen sich der Autofahrer verletzt hatte. Der BMW geriet aus noch ungeklärter Ursache teilweise unter den vorausfahrenden LKW. Als der LKW-Fahrer die Kollision bemerkt hatte, ...