Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Satrup - Nachmeldung : Gefahrgutunfall - Mitarbeiter durch Ammoniakaustritt verletzt

Satrup (ots)

Mittwochmittag, 24.10.12, gegen 12:00 Uhr, eilten alarmierte Rettungskräfte zu einer Firma in die Hans-Redlefsen-Straße in Satrup, nachdem sich hier ein Mitarbeiter nach Ammoniakaustritt verletzt hatte.

Über eine Rundfunkdurchsage wurden Anlieger und Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Feuerwehr drehte unter Atemschutz entsprechende Ventile zu. Ein Sachbearbeiter für Gefahrgutsachen vom Polizei-Bezirksrevier Schleswig war vor Ort. Beamte der Polizeistation Satrup unterstützen die Maßnahmen.

Der verletzte Mitarbeiter wurde am Einsatzort im Rettungswagen erstversorgt.

Nachmeldung 14:25 Uhr :

Der Löschzug Gefahrgut der Feuerwehr des Kreises Schleswig-Flensburg sowie Freiwillige Feuerwehren Satrup und umliegender Gemeinden waren eingesetzt.

Das Ammoniak ist offenbar über eine Leckage an der Kühlanlage ausgetreten.

Gegen 13:15 Uhr konnte die Leckage geschlossen werden. Ammoniak trat nicht mehr aus.

Da der Stoff durch die Rettungsarbeiten in die Schmutzwasserkanalisation gelangen könnte, informierten die Beamten die zuständige Wasserbehörde, ein Mitarbeiter traf am Einsatzort ein. Nach Löschwassermessungen besteht davon ausgehend keine weitere Gefahr.

Mit weiteren Messwagen analysierten Verantwortliche vom Gefahrguttrupp des Polizei-Bezirksreviers Schleswig und der Feuerwehr noch möglicherweise vorhandenen Gefahrstoffgehalt in der Luft im Bereich Satrup. Entwarnung : Gefährliche Stoffe konnten bereits gegen 13:30 Uhr aber nicht mehr festgestellt werden.

Der leicht Verletzte wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zur Unfallursache halten an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 24.10.2012 – 12:50

    POL-FL: Flensburg - Unfallflucht vereitelt : Hörgeschädigte nach Rotweingenuss gestoppt

    Flensburg (ots) - Dienstagabend, 23.10.12, gegen 20:45 Uhr, fahndeten alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier im Stadtgebiet nach einem schwarzen Ford Fiesta, der zuvor an der Speicherlinie beim Rangieren einen parkenden PKW beschädigt habe und unbeirrt davonfuhr. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei über den Notruf 110 der Kooperativen Regionalleitstelle. Im ...

  • 24.10.2012 – 12:49

    POL-FL: Harrislee - verflüchtende Postsendung, schnelle Entwarnung

    Harrislee (ots) - Mittwochmittag, 24.10.12, gegen 11:30 Uhr, stellten Mitarbeiter einer Postfiliale in der Geheimrat-Dr.-Schaedel-Straße Harrislee Gasgeruch an einem Paket fest, stellten dieses vor die Tür und alarmierten die Polizei über den Notruf 110 der Kooperativen Regionalleitstelle. Feuerwehr und Rettungswagen waren ebenfalls alarmiert. Beamte der Polizei-Zentralstation Harrislee gaben schnell Entwarnung : In ...

  • 24.10.2012 – 12:48

    POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf : 19-jährige leichtsinnige Radlerin nach Sturz schwer verletzt

    Flensburg (ots) - Dienstagmorgen, 23.10.12, gegen 08:00 Uhr, kam es in der Toosbüystraße zum schweren Unfall einer Radfahrerin. Die 19-jährige Flensburgerin fuhr mit ihrem Fahrrad die Toosbüystraße auf dem Gehweg hinab in Richtung Hafen. Als plötzlich aus einem Hauseingang eine Person auf den Gehweg trat, lenkte die Radlerin reflexartig ein. Mit dem am Lenker ...