Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Öffentlichkeitsfahndung erfolgreich : Festnahme nach versuchter sexueller Nötigung in Marienhölzung, 42-jähriger gesteht

Flensburg (ots)

"...Sonntagnachmittag, 01.07.2012, gegen 16:15 Uhr, kam es im Marienhölzungsweg in Höhe des Spielplatzgeländes beim Wirtshaus zu einem Übergriff auf eine 22-jährige Flensburgerin.

Der gesuchte Täter näherte sich von hinten, überwältigte die 22-jährige und versuchte gewaltsam, sie zu entkleiden. Die Flensburgerin konnte sich wehren, trat um sich und rief laut um Hilfe.

Der Unbekannte flüchtete in Richtung Nordkreuz über die Brücke und wurde sehr detailliert beschrieben..." (Auszug OTS vom 02.07.12)

Nunmehr konnten Beamte der Polizeistation Weiche am Samstagabend, 07.07.2012, gegen 22:20 Uhr, einen 42-jährigen Flensburger auf der Westlichen Höhe in der Westerallee als Fahrer eines Motorrollers festnehmen, nachdem eine aufmerksame Spaziergängerin den Mann aufgrund des Presseaufrufes als möglichen Täter wiedererkannt hatte und die Polizei alarmierte.

Sie hatte den 42-jährigen aufgrund der markanten Personenbeschreibung erkannt.

Die Beamten übergaben den Festgenommenen auf der Wache der Kriminalpolizei.

Beamte der Bezirkskriminalinspektion behandelten den polizeibekannten Flensburger erkennungsdienstlich und sicherten Spuren. Im Rahmen der Vernehmung gab der Tatverdächtige den Übergriff vom vergangenen Sonntag zu.

Er wird sich nunmehr in einem Strafverfahren wegen versuchter sexueller Nötigung zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 10.07.2012 – 15:53

    POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf : falsches Polizeiduo inspiziert Wohnung

    Flensburg (ots) - Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, verschafften sich Tatverdächtige, die als Polizeibeamte verkleidet waren und sich als solche ausgaben, Zutritt in eine Wohnung in der Flurstraße auf der Westlichen Höhe unter dem Vorwand, ein gegenüberliegendes Haus beobachten zu wollen. Die 30-jährige öffnete auf Klingeln und ließ die uniformierten Personen ...

  • 10.07.2012 – 08:57

    POL-FL: Flensburg - 14-jähriger in Rage verletzt Polizeibeamten und spuckt um sich

    Flensburg (ots) - Montagabend, gegen 21:45 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier in die Bahnhofstraße. Hier kam es zu Streit unter Jugendlichen, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete und geschlichtet werden sollte. Ein Beteiligter flüchtete jedoch vor den eintreffenden Beamten, konnte aber schnell zu Fuß eingeholt und zu Boden gebracht ...