Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (291) Graffitisprüher festgenommen

Nürnberg (ots)

Dank eines aufmerksamen Passanten konnten
vergangene Nacht, 01.02.2007, kurz vor 03.00 Uhr, am Stadtpark in 
Nürnberg drei Graffitisprüher von der Polizei festgenommen werden.
Das Trio war dabei beobachtet worden, wie es eine Mauer mit ihren 
Tags besprühte. Anschließend entfernten sich die drei. Im Zuge von 
sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streife der 
Polizeiinspektion Nürnberg-Ost das Sprayertrio vorläufig festnehmen. 
Die drei Heranwachsenden (jeweils 18 Jahre alt) räumten ihre 
Schmierereien ein. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren 
eingeleitet. Zudem müssen sie wegen des angerichteten Schadens mit 
zivilrechtlichen Forderungen rechnen.
Die Arbeitsgruppe Graffiti der Nürnberger Polizei prüft, ob das 
Trio für weitere ähnliche Schmierereien in Frage kommen könnte.
Peter Schnellinger/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2007 – 12:54

    POL-MFR: (290) Gelegenheit macht Diebe

    Nürnberg: (ots) - Ein unbekannter Dieb nutzte am 31.01.2007 die Gelegenheit, aus einem unversperrten Pkw die Handtasche der Fahrzeuglenkerin zu stehlen. Dabei war die Handtasche nur für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt abgestellt. Gegen 16:45 Uhr kam die Geschädigte vom Einkaufen zurück und sperrte ihren auf dem Parkplatz eines Großhandels in Nürnberg-Eibach abgestellten Pkw auf. Dabei stellte sie ...

  • 01.02.2007 – 12:42

    POL-MFR: (289) Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahm in der vergangenen Nacht (31.01./01.02.2007) zwei russische Touristen fest, die auf dem Gelände einer Tankstelle in Nürnberg-Sündersbühl zwei Fahrzeuge aufgebrochen hatten. Um Mitternacht wurden beide Männer im Alter 29 und 41 Jahren an einem Pkw angetroffen, der in der Witschelstraße abgestellt war. Ein Fenster war eingeschlagen; ...

  • 01.02.2007 – 12:30

    POL-MFR: (288) Polizisten als Lebensretter

    Nürnberg (ots) - Als Lebensretter betätigten sich am 31.01.2007 zwei Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte im U-Bahnverteiler an der Lorenzkirche. Die Streife war gegen 16.00 Uhr dorthin gerufen worden, weil in der öffentlichen Toilette offensichtlich ein Mann lag, der nicht mehr ansprechbar war. Nachdem dieser in der Kabine vor der Türe lag, musste ein Beamter über die Türe klettern, um den ...