Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (248) Kokslaster ausgebrannt

Lauf/Pegnitz (ots)

Über eine Stunde musste die A 9 in
Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden, da die Ladung eines 
polnischen Sattelzuges in Brand geraten war.
Der 37-jährige Fahrer bemerkte am Freitag  (26.01.07) um 19.20 Uhr, 
im Bereich Schnaittach dass aus seinem  Anhänger dichter Rauch 
aufsteigt. Er fuhr sofort auf den Seitenstreifen und informierte die 
Polizei. Wie sich später herausstellte hatte er  in Polen 20 Tonnen 
Gießereikoks zugeladen. Die Holzkohle hatte sich  während der Fahrt 
aus noch nicht bekannter Ursache entzündet. Zu Lösch- und 
Aufräumungsarbeiten waren die Feuerwehren aus Schnaittach und Lauf 
mit 43 Mann, sowie  das THW Lauf und Nürnberg mit 14 Kräften 
eingesetzt. Das BRK Lauf  war mit  13 Helfern vor Ort. Während der 
Arbeiten musste die Autobahn gesperrt werden. Der Schaden beträgt ca.
16.000.-EUR / Ralph Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.01.2007 – 13:40

    POL-MFR: (247) Telefonzelle zerstört

    Erlangen (ots) - Einen Schaden von mindestens 600.- EUR haben 3 Jugendliche verursacht, als sie alle Scheiben einer Telefonzelle in der Frauenauracher Straße eingeschlagen haben. Die Jugendlichen waren am Samstag Morgen, 27.01.07, um 06.00 Uhr von einem Taxifahrer, der sofort die Polizei verständigte, bei ihrem Treiben beobachtet worden. Obwohl er sie noch verfolgt hatte, verlor sich ihre Spur im Bereich ...

  • 28.01.2007 – 13:39

    POL-MFR: (246) Ohne Führerschein

    Nürnberg (ots) - Als belehrungsresistent erwies sich am Freitagabend ein 29-jähriger Nürnberger, der nach einem rechtskräftigen Fahrverbot seinen Führerschein bei der Polizeistation Nürnberg-Langwasser abgegeben hatte. Der Mann wurde bei Abgabe seines Führerscheines mehrfach darauf hingewiesen, dass er ab sofort kein Kraftfahrzeug mehr führen darf, da er sich sonst strafbar machen würde. Davon ...

  • 28.01.2007 – 13:38

    POL-MFR: (245) Wohnung ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Beim Brand einer Wohnung im Stadtteil Gibitzenhof ist ein Schaden von etwa 20.000.-EUR entstanden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Am Samstag um 10.35 Uhr wurde Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Platenstraße mitgeteilt. Von der Feuerwehr wurde schließlich der Brand in einer Wohnung im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses gelöscht. Lediglich die unmittelbaren Nachbarwohnungen ...