Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1632) 64-Jährige leistete erheblichen Widerstand

Fürth (ots)

Eine 64-Jährige aus dem Landkreis Fürth leistete
mehreren Polizeibeamten am vergangenen Montag (13.11.2006) massiven 
Widerstand. Dabei stand die Frau erheblich unter Alkoholeinwirkung.
Dem Widerstand vorangegangen war ein Streit zwischen der 
64-Jährigen und ihrem Ehemann, der sich in einer Gaststätte in 
Zirndorf gegen 22.30 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung 
entwickelte. Die verständigten Polizeibeamten wollten lediglich 
schlichtend eingreifen, jedoch verhielt sich die Frau äußerst 
aggressiv. Sofort nach Eintreffen der Streife ging sie auf die 
Beamten los und trat einem Beamten gegen das Schienbein. Ein weiterer
Beamter bekam einen Schlag auf das Knie. Die stark Angetrunkene 
konnte nur mit Schwierigkeiten überwältigt, zu Boden gebracht und 
anschließend gefesselt werden. Eine angeordnete Blutentnahme konnte 
ebenfalls nur mit unmittelbarem Zwang durchgeführt werden. Dabei 
beleidigte die Beschuldigte sowohl die Beamten als auch den 
praktizierenden Arzt in unflätigster Weise. Auch war sie weiterhin 
aggressiv und schlug wild um sich. Letztendlich gelang es, die Frau 
in eine Zelle zu sperren und auszunüchtern.
Gegen die Fürtherin wird ein Verfahren wegen Beleidigung und 
Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nach erfolgter 
Ausnüchterung wurde sie entlassen. Die eingesetzten Beamten blieben 
unverletzt.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/75905-240
Fax: 0911/75905-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.11.2006 – 12:01

    POL-MFR: (1631) Nach Familienstreit Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Mit einem rabiaten 24-Jährigen hatte es eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd am 15.11.2006 in der Nürnberger Südstadt zu tun. Der Mann musste mit unmittelbarem Zwang in eine Polizeizelle verbracht werden. Gegen 02.15 Uhr wurden die Beamten von einem Familienstreit in einer Wohnung in der Bogenstraße verständigt. Beim ...

  • 15.11.2006 – 11:59

    POL-MFR: (1630) Exhibitionisten im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Drei Mal traten in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet Nürnberg Exhibitionisten auf und belästigten in zwei Fällen Jugendliche. Der erste Vorfall ereignete sich am 09.11.2006, gegen 16.15 Uhr, am Nordostbahnhof in Nürnberg am Bahnsteig der "Gräfenbergbahn". Dort zeigte sich ein unbekannter, ca. 170 cm großer Mann einer 33-Jährigen in schamverletzender Weise. Nach Angaben der ...

  • 15.11.2006 – 02:31

    POL-MFR: (1629) Hoher Sachschaden durch betrunkenen Pkw-Fahrer

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, den 14.11.06, gegen 21.40 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Autohändler mit seinem Pkw vom Plärrer in die Rothenburger Straße. Um einen vor ihm fahrenden Bekannten zu überholen, wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen und beschleunigte extrem. In der leichten Rechtskurve in Höhe des Planetariums kam sein Auto ins Schleudern und er krachte gegen sechs ordnungsgemäß auf ...