Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1215) Kinder zu Schmierereien animiert

Nürnberg (ots)

Dank aufmerksamer Zeugen ist es der Nürnberger
Polizei gelungen, einen 27-Jährigen und zwei 11 und 12 Jahre alte 
Kinder zu ermitteln, die am 02.09.2006 in Nürnberg-Schniegling 
Graffiti-Schmierereien anbrachten und dadurch einen Sachschaden in 
Höhe von ca. 4000 Euro verursachten.
Gegen 00.45 Uhr ging der 27-Jährige mit den beiden Kindern 
spazieren. Wenig später wurden die Minderjährigen von Zeugen 
beobachtet, wie sie ein Verkehrszeichen mit Lack besprühten. Kurz 
darauf wechselten sie die Örtlichkeit und beschmierten die Wand eines
Einkaufsmarktes in der Brettergartenstraße. Der 27-Jährige stand 
dabei, schritt aber nicht ein und ließ die Kinder gewähren.
Wenig später nahmen verständigte Polizeibeamte den Beschuldigten 
in seiner Wohnung fest und trafen dort auch die beiden Kinder an. Der
Tatverdächtige macht zum Sachverhalt keinerlei Angaben. Die beiden 
Kinder gaben die Schmierereien zu. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg 
wurde von dem Vorgang in Kenntnis gesetzt. Gegen den 27-Jährigen 
wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.09.2006 – 11:38

    POL-MFR: (1214) Widerstände geleistet

    Nürnberg (ots) - Zweimal am Nürnberger Herbstvolksfest sowie einmal in Nürnberg-Langwasser leisteten am vergangenen Wochenende (02./03.09.2006) drei rabiate Männer Polizeibeamten erheblichen Widerstand. In allen Fällen waren die Beschuldigten angetrunken. Am 02.09.2006, gegen 00.45 Uhr, wollte ein 23-Jähriger den Volksfestplatz mit zwei gefüllten Maßkrügen verlassen. Als ihn die Polizeistreife ...

  • 04.09.2006 – 11:34

    POL-MFR: (1213) Von Unbekannten zusammengeschlagen

    Nürnberg (ots) - Eine 26-Jährige aus Sachsen wurde am 01.09.2006 von zwei bislang unbekannten Männern auf ihrem Nachhauseweg in Nürnberg-Zerzabelshof grundlos zusammengeschlagen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die 26-Jährige ging gegen 23.00 Uhr in der Zerzabelshofstraße, als ihr zwei Männer entgegen kamen, die sie, ihren Angaben nach, plötzlich angriffen und im weiteren Verlauf ...

  • 04.09.2006 – 11:01

    POL-MFR: (1212) 30 Autoantennen abgeschraubt - Geschädigte gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein 19-jähriger Herzogenauracher schraubte am 03.09.2006 auf seinem Nachhauseweg von abgestellten Fahrzeugen im Nürnberger Stadtgebiet 30 Antennen im Wert von knapp 1000 Euro ab. Der Mann wurde festgenommen und angezeigt. Nachdem er mit seiner Freundin in einer Diskothek in der Kohlenhofstraße in Nürnberg einen heftigen Streit hatte, ...