Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (883) Mutter und Tochter als Ladendiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Bei ihrer Diebestour am 28.06.2006 wurden Mutter und Tochter (39 und 16 Jahre alt) von einem Ladendetektiv in einem Einkaufszentrum in Nürnberg-Langwasser beim Diebstahl von Bekleidung beobachtet.

    Gegen 14.30 Uhr hielt sich das Duo zusammen mit zwei weiteren noch unbekannten Frauen in dem Einkaufszentrum auf und suchten sich Bekleidung im Gesamtwert von knapp 600 Euro aus. Anstatt diese zu bezahlen, trugen sie die Sachen zum Ausgang und wollten das Gebäude verlassen. Der Detektiv sprach die vier Frauen an und verständigte anschließend die Polizei. Zwischenzeitlich konnten zwei der Tatverdächtigen flüchten.

    Die 16-Jährige legte in ihrer Vernehmung ein Geständnis ab. Ihre Mutter machte dagegen keinerlei Angaben zum Sachverhalt. Beide Frauen werden wegen Diebstahls angezeigt. Nach den beiden derzeit noch unbekannten Komplizinnen wird gefahndet.

    Bert Rauenbusch


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: