Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (710) Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Am 26.05.2006, gegen 05.30 Uhr, leistete ein
20-jähriger Fürther der Polizei erheblichen Widerstand, nachdem er 
zuvor als Geschädigter einer Körperverletzung gehört werden sollte. 
Seine 23-jährige Freundin verhielt sich während der Vernehmung derart
aggressiv, dass sie nur durch unmittelbaren Zwang beruhigt werden 
konnte. Dies nahm der 20-Jährige zum Anlass, den Polizeibeamten 
niederzuschlagen. Erst durch die Unterstützung mehrerer 
Streifenbesatzungen gelang es, den Beschuldigten, dessen Freundin und
einen mittlerweile hinzugekommenen 19-Jährigen zu überwältigen und 
festzunehmen. Alle drei werden wegen Widerstandes gegen 
Vollstreckungsbeamte angezeigt. Auf die 23-Jährige und ihren 
19-jährigen Gehilfen kommt zusätzlich ein Verfahren wegen versuchter 
Gefangenenbefreiung und Körperverletzung zu. Der geschlagene 
Polizeibeamte ist bis auf Weiteres dienstunfähig.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.05.2006 – 12:21

    POL-MFR: (709) Zahlreiche Schlägereien im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (26./27.05.2006) musste sich die Nürnberger Polizei mit zahlreichen Schlägereien beschäftigen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Am 27.05.2006, gegen 03.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz einer Diskothek in Nürnberg-Klingenhof aus geringem Anlass zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein ...

  • 29.05.2006 – 11:35

    POL-MFR: (708) Überfall war erfunden

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Nr. 692 berichtet, verständigte am 23.05.2006 ein 26-Jähriger die Polizei, weil er gegen 11.30 Uhr am U-Bahnhof Hasenbuck angeblich überfallen worden wäre. Wie sich nun herausstellte, hatte der Mann die Geschichte frei erfunden. Seinen Angaben nach belieferte der Beschuldigte einen Kiosk am U-Bahnhof Hasenbuck, als er auf dem Rückweg plötzlich von einem Unbekannten mit einem ...