Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (492) Geparkte Pkw zerkratzt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am 02.04.2006, kurz nach Mitternacht, verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizeieinsatzzentrale darüber, dass in der Georgstraße im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard zwei Jugendliche Pkw beschädigen würden. Dank der sehr guten Personenbeschreibung konnten die beiden Männer wenig später durch eine Streife der Polizeiinspektion West noch in Tatortnähe angehalten und festgenommen werden.

    Wie sich herausstellte, hatte das Duo (17 und 20 Jahre) insgesamt 16 Pkw zerkratzt sowie ein Krad umgestoßen. Der dabei angerichtete Sachschaden dürfte mindestens 8.000 Euro betragen.

    Da zur Nachtzeit nicht alle Geschädigten erreicht werden konnten, übernimmt die weitere Sachbearbeitung die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-West. Gegen die beiden jungen Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie schwiegen sich über ihr Motiv aus und wurden nach Abschluss der Sachbearbeitung entlassen bzw. den Eltern übergeben.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: