Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (297) Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben

Nürnberg (ots)

Anfang November 2005 wurde die EC-Karte eines
49-jährigen Nürnbergers aus dessen Zimmer in einem Wohnheim im 
Nürnberger Norden entwendet. Als der Mann wenige Tage später Geld 
abheben wollte, bemerkte er, dass ein Unbekannter knapp 1.000 Euro 
abgehoben hatte. Der 49-Jährige ließ die Karte sofort sperren und 
erstattete Anzeige.
Durch Auswertung von Videobildern führte die Spur zu einem 
ehemaligen Mitbewohner des Geschädigten, einem 45-jährigen 
Nürnberger. Dieser äußert sich allerdings zum Sachverhalt nicht. 
Gegen ihn wird Anzeige wegen Betruges mittels rechtswidrig erlangter 
Debit-Karten erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.02.2006 – 11:14

    POL-MFR: (296) Whisky-Transporter ausgebrannt

    Schwabach (ots) - In der vergangenen Nacht, 23./24.02.2006, brannte eine Whisky-Ladung auf der BAB A 9 am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost in Richtung München ab. Ein 51-jähriger britischer Kraftfahrer war auf dem Weg von Schottland in Richtung Griechenland. Von der Autobahn A 6 kommend bog er am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost in Richtung München ein. Hier bemerkte er Brandgeruch, blieb stehen und konnte gerade ...

  • 24.02.2006 – 10:48

    POL-MFR: (295) Prävention: Polizei setzt klares Zeichen gegen Rechtsextremismus

    Nürnberg (ots) - Die Ständige Konferenz der Innenminister und -senatoren der Länder (IMK) und der Projektleitung Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes (PL PK) startet die Aufklärungskampagne "Wölfe im Schafspelz" für Jugendliche. Ziel der Kampagne "Wölfe im Schafspelz" ist es, junge Menschen von 13 bis 16 Jahren über die neuen ...

  • 24.02.2006 – 10:33

    POL-MFR: (294) Gestohlenes Fahrrad aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Zwei Fliegen mit einer Klappe schlug die Nürnberger Polizei im September 2005, als sie bei einem 22-Jährigen am Hallplatz in Nürnberg eine Wohnungsdurchsuchung durchführte. Der Beschuldigte wurde damals festgenommen, weil bei ihm Drogen aufgefunden worden waren. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten noch weitere Drogen sichergestellt werden. Im weiteren Verlauf bemerkten ...