Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (184) Pressemitteilung der Soko Mögelin

Ansbach (ots)

Ansbach / Dinkelsbühl -
Ein Zeugenhinweis, wonach ein Mann nach der Tat in Dinkelsbühl mit
blutverschmierter Jacke gesehen wurde, konnte nach intensivsten 
Ermittlungen der Sonderkommission nicht bestätigt werden. Der 
Tatverdacht gegen den in der Nacht zum Donnerstag, 02.06.06, 
vorläufig festgenommenen Mann hat sich nach eingehenden 
Alibiüberpüfungen nicht erhärtet. Die Staatsanwaltschaft Ansbach 
stellt keinen Antrag auf Haftbefehl. Der Mann wurde heute Nachmittag 
wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Jacke, die er am Tatabend trug, 
konnte sichergestellt werden. Bei den bisherigen Untersuchungen ist 
daran kein Blut festgestellt worden.
Von Passanten wurden im Wörnitzgrund mehrere Jacken aufgefunden, 
die nun einer eingehenden kriminaltechnischen Untersuchung unterzogen
werden.
Mittlerweile konzentrieren sich die Ermittlungen auf mehrere 
gleichlautende Zeugenhinweise: Demnach wurde ein jüngerer, dunkel 
gekleideter Mann im Tatortumfeld und in der Nähe der JET-Tankstelle 
in der Feuchtwanger Straße beobachtet. Weitere Zeugen sowie alle 
Kunden der JET-Tankstelle, die sich dort am Montag, 30.01.06, 
aufgehalten haben, werden dringend gebeten sich unter der  Tel. 0981 
/ 9094-555 bei der SOKO Mögelin zu melden.
Hinweis für Medienvertreter:
Die Pressestelle der Sonderkommission ist heute unter der Rufnummer 
0160 / 3049390 bis 18.30 Uhr sowie am kommenden Sonntag, 05.02.06 in 
der Zeit von 17.00 Uhr bis etwa 19.00 Uhr besetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Einsatzzentrale
Tel: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.02.2006 – 15:52

    POL-MFR: (183) Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Herpersdorf (Lkr. Ansbach) Am Freitag, 03.02.06, gegen 13.20 Uhr, verursachte ein 52-jähriger Mann einen schweren Verkehrsunfall. Der Pkw-Fahrer befuhr die Staatsstr. 2412 von Lichtenau in Richtung Langenloh, kam kurz vor Herpersdorf in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Pkw einer 25-jährigen ...

  • 03.02.2006 – 13:55

    POL-MFR: (182) Brand in Mehrfamilienhaus

    Fürth (ots) - Am Donnerstagabend (02.02.06) gegen 21.00 Uhr kam es in der Waldstraße in Fürth zu einem Wohnungsbrand, bei dem zwei Bewohner verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden liegt bei 20.000 Euro. Nach den bisher durchgeführten Ermittlungen hatte der 39-jährige Mieter einer Wohnung im zweiten Stockwerk Essen für sich zubereitet und unbeaufsichtigt auf dem Herd zurückgelassen. Beim Fernsehen hatte ...

  • 03.02.2006 – 13:48

    POL-MFR: (181) Dieselkraftstoffdiebstähle mit DNA-Gutachten geklärt

    Ansbach (ots) - Im Mai 2003 kam es zu mehreren Diebstählen von Dieselkraftstoff auf einem Baugelände in der Bernbacher Straße. Beim letzten Diebstahlsversuch am 30.05.03 wurde der damals unbekannte Täter jedoch gestört. Nachdem er bereits 23 Kanister á 20 Liter befüllt und zum Abtransport bereitgestellt hatte, musste er die Flucht ergreifen. Er ließ ...