Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1) Bilanz zum Jahreswechsel 2005
2006

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei verzeichnete einen relativ
ruhigen Jahreswechsel. Die in der Altstadt und im Burgviertel 
ergriffenen Maßnahmen haben sich bewährt, und es kam außer einigen 
Körperverletzungen und kleineren Sachbeschädigungen zu keinen 
gravierenden Sicherheitsstörungen. Auch musste kein Kapitalverbrechen
registriert werden.
Vier Männer wurden zur Anzeige gebracht, weil sie mit 
Schreckschusspistolen unterwegs waren, ohne im Besitz des Kleinen 
Waffenscheins zu sein. Mehrere Wertstoffsammeltonnen gingen im 
gesamten Stadtgebiet in Flammen auf, weil Feuerwerkskörper darin 
entzündet wurden. Im Stadtteil Nordostbahnhof griffen die Flammen auf
die Fassade einer angrenzenden Garagenzeile über. Ersten Schätzungen 
zufolge entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. In der
Brettergartenstraße flog eine Rakete in ein offenes Wohnungsfenster 
und brannte dort ab. Glücklicherweise griffen die Flammen nicht auf 
das Gebäude über, so dass der Schaden bei etwa 500 Euro begrenzt 
blieb. Der Wohnungsmieter war zu dieser Zeit nicht anwesend.
20 Verkehrsteilnehmer hatten über den Durst getrunken - bei acht 
davon ergab der Alkotest einen Wert von mehr als 1,1 Promille, was 
die sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Die 
Anzahl der Verkehrsunfälle, 71 von Freitag bis Sonntag, hielt sich in
Grenzen. Bei neun Unfällen mussten Verletzte registriert werden. Der 
schwerste Verkehrsunfall war unter Beteiligung eines 10-jährigen 
Radfahrers. Er kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus 
(über diesen Unfall wird gesondert berichtet).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.01.2006 – 11:06

    POL-MFR: (1872) Tödlicher U-Bahnunfall am Hauptbahnhof

    Nürnberg (ots) - Am 01.01.2006, kurz nach 17.00 Uhr, rannte ein 49-jähriger Nürnberger am Hauptbahnhof auf den Bahnsteig der U 2 zur gerade Richtung Flughafen abfahrenden U-Bahn. Er war offensichtlich so schnell, dass er nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und zwischen den beiden zusammengekoppelten Kurzzügen in den Gleisbereich stürzte. Er wurde ein Stück von der U-Bahn mitgeschleift und erlitt dabei ...

  • 02.01.2006 – 11:03

    POL-MFR: (1871) Bilanz zum Jahreswechsel 2005 / 2006

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei verzeichnete einen relativ ruhigen Jahreswechsel. Die in der Altstadt und im Burgviertel ergriffenen Maßnahmen haben sich bewährt, und es kam außer einigen Körperverletzungen und kleineren Sachbeschädigungen zu keinen gravierenden Sicherheitsstörungen. Auch musste kein Kapitalverbrechen registriert werden. Vier Männer wurden zur Anzeige gebracht, weil sie mit ...

  • 30.12.2005 – 13:08

    POL-MFR: (1870) Handtaschendiebstähle geklärt

    Ansbach (ots) - Die Serie von Handtaschendiebstählen auf dem Rothenburger Friedhof ist geklärt. Am Donnerstagnachmittag, 29.12.05, konnte ein 18-Jähriger auf dem Friedhof unter dringendem Tatverdacht festgenommen werden, ehe es zu einer weiteren Straftat kam. Der junge Mann legte mittlerweile ein umfassendes Geständnis ab. Gegen 13.00 Uhr fiel der Heranwachsende einem Zivilbeamten der Rothenburger Polizei im ...