Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1132) Verkehrsunfälle fordern zwei Todesopfer

Ansbach (ots)

In der Region Westmittelfranken kamen am
Montagmorgen, 01.08.2005, bei Verkehrsunfällen zwei Menschen ums 
Leben. Auf einer Straße bei Herrieden verunglückte ein 21-Jähriger 
und ein weiterer junger Autofahrer starb nach einem Unfall auf der A 
7 bei Uffenheim in einer Klinik.
Eine schreckliche Entdeckung machte am Montagmorgen kurz vor 
sieben Uhr ein Autofahrer auf der Staatsstraße zwischen Herrieden und
Wieseth (Kreis Ansbach). Auf Höhe der abseits von der Straße 
liegenden Ortschaft Zirndorf entdeckte er im angrenzenden Wald ein 
durch Büsche verdecktes Auto, das offensichtlich gegen einen Baum 
geprallt war. Im Wagen lag eine leblose Person. Der herbeigerufene 
Rettungsdienst konnte bei dem Fahrzeugführer, ein 21-Jähriger aus dem
Raum Herrieden, nur noch den Tod feststellen. Der Spurenlage nach 
dürfte der junge Kraftfahrer mit seinem älteren BMW im Bereich einer 
Linkskurve ins Schleudern geraten sein, kam von der Straße ab und 
schleuderte in den angrenzenden Wald. Die Unfallzeit dürfte zum Stand
der derzeitigen Ermittlungen einige Stunden vor der Entdeckung 
gewesen sein.
Nicht überlebt hat ein weiterer Pkw-Lenker eine Karambolage mit 
einem Lastwagen auf der Autobahn zwischen den Anschlussstellen 
Gollhofen und Uffenheim ebenfalls am frühen Montagmorgen. Kurz vor 
vier Uhr fuhr der junge Autofahrer, dessen genaue Identität bislang 
noch nicht geklärt ist, nach einem Überholvorgang beim Einscheren mit
seinem Fiat auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf. Durch den 
Aufprall erlitt der Wagenlenker aus dem Raum Cloppenburg sehr schwere
Verletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verunglückte 
in ein Würzburger Klinikum gebracht, wo er wenige Stunden später 
verstarb. Auf insgesamt 30.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt. 
Ein Sachverständiger wurde in die Ermittlungen mit einbezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.08.2005 – 14:53

    POL-MFR: (1131) Polizei fahndet nach Handtaschenräubern

    Nürnberg (ots) - Noch keine Spur hat die Nürnberger Polizei von zwei unbekannten Handtaschenräubern. Im ersten Fall wurde eine 45-jährige Nürnbergerin am 28.07.2005, gegen 19.30 Uhr, auf dem Nachhauseweg von einem Unbekannten bis zu ihrer Wohnung im Stadtteil Gostenhof verfolgt. Dort griff der ca. 30 - 40 Jahre alte Mann nach der Handtasche der Geschädigten und versuchte sie ihr zu entreißen. Dies ...

  • 01.08.2005 – 14:49

    POL-MFR: (1130) Nach Auseinandersetzung auf Polizei losgegangen

    Fürth (ots) - Am Samstagmorgen (30.07.05) gegen 02.00 Uhr kam es in der Jakob-Wassermann-Straße in Fürth zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 25-Jährigen und einem 16-Jährigen, woraufhin Unbeteiligte die Polizei riefen. Die anfahrende Streife konnte am Einsatzort ihr Fahrzeug gerade noch zum Halten bringen, bevor ein Mann mit beiden ...

  • 01.08.2005 – 14:45

    POL-MFR: (1129) Schlägereien auf der School-out-Party

    Fürth (ots) - Am Samstagmorgen (30.07.05) kurz nach Mitternacht kam es in der Stadthalle Fürth während der School-out-Party zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen, bei der einem 15-Jährigen vermutlich durch einen Schlag ins Gesicht das Nasenbein gebrochen wurde. Als der gerufene Rettungsdienst bei der Versorgung des 15-Jährigen behindert wurde, musste die Polizei einschreiten. ...