Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1059) Gaststätteneinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 16.07.2005, gegen 03.15 Uhr, bemerkte ein Anwohner der Seuffertstraße in der Nürnberger Südstadt eine verdächtige Person an einer Gaststätte und verständigte die Polizeieinsatzzentrale. Bereits kurze Zeit später konnte eine Zivilstreife einen 26-Jährigen vorläufig festnehmen. Dieser hatte versucht, mit einem Schraubenzieher das Fenster der Gaststätte aufzuhebeln.

    Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Er hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Klärung der Haftfrage überstellt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: