Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1058) Ein schwer- und drei leicht Verletzte bei Auffahrunfall auf der A 6

Schwabach (ots)

Ein 40-jähriger Kraftfahrer fuhr am 18.07.2005
um 02.50 Uhr mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Roth auf die
BAB 6 in Richtung Amberg ein. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine US-
Militärkolonne den rechten Fahrstreifen der BAB in Richtung Amberg.
Der Sattelzugfahrer ordnete sich zwischen zwei US-Jeeps ein, schätzte
jedoch die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Jeeps (Hummer) falsch
ein und fuhr auf diesen auf. Drei US-Soldaten im Jeep wurden bei dem
Auffahrunfall leicht und ein weiterer mittelschwer verletzt und durch
das BRK in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.
Am Militärfahrzeug sowie an der Zugmaschine des Unfallverursachers
entstand Totalschaden. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich ca.
auf 40.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.07.2005 – 11:56

    POL-MFR: (1057) Haftbefehl lag vor - Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 15.07.2005, gegen 14.45 Uhr, wollte eine Streife der Nürnberger Polizei am Leonhardsplatz einen 18-Jährigen im Rahmen einer Personenkontrolle überprüfen. Beim Anblick der Uniformierten flüchtete der 18-Jährige, doch die spurtstarken Beamten waren schneller. Als er eingeholt und festgehalten wurde, wehrte er sich vehement gegen die drohende Festnahme. Erst durch Einsatz des Pfeffersprays ...

  • 18.07.2005 – 11:22

    POL-MFR: (1056) Streitigkeiten endeten in Streitereien

    Nürnberg (ots) - Drei Schlägereien beschäftigten am vergangenen Wochenende (15. - 17.06.2005) die Nürnberger Polizei. Am 15.07.2005, gegen 12.30 Uhr, geriet ein 20 und 23 Jahre altes Pärchen in seiner Wohnung in der Nürnberger Südstadt in Streit, in dessen Verlauf der 23-Jährige seiner Bekannten eine Glasflasche, die er zuvor an einer Wand zertrümmert hatte, mehrfach ins Gesicht stieß. Dadurch erlitt die ...

  • 15.07.2005 – 14:02

    POL-MFR: (1055) Jugendlichen konnten zahlreiche Einbrüche nachgewiesen werden

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 4. auf den 5. April 2005 wurden Anwohner im Stadtteil Schweinau in Nürnberg durch Scheibenklirren aus dem Schlaf gerissen. In unmittelbarer Nähe konnte die sofort verständigte Polizei eingeworfene Fensterscheiben von zwei Gaststätten feststellen und kurze Zeit später zwei verdächtige Personen festnehmen. Ein 34-Jähriger ...