Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (903) Täterfestnahme nach Baukontaineraufbruch

Nürnberg (ots) - Am 21.06.2005, gegen 01.30 Uhr, bemerkte der Polier, der in einem an der Baustelle an der Südwesttangente beim Fernsehturm Nürnberg abgestellten Bauwagen nächtigte, dass versucht wurde in diesen einzudringen. Aus dem Fenster beobachtete er, wie zwei Personen in einen anderen Bauwagen einbrachen. Die vom Polier verständigte Polizei konnte nach kurzer Verfolgung in Tatortnähe zwei 25-jährige Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Im Fluchtfahrzeug konnte ein aus dem Bauwagen entwendeter Bauschlauch sowie diverse Aufbruchswerkzeuge aufgefunden werden. Das Einbrecherduo ist geständig und wurde nach abgeschlossener Sachbehandlung wieder entlassen. Da beide während der Tat Messer bei sich hatten, erwartet sie nun eine Anzeige wegen schweren Diebstahls mit Waffen. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken PD Nürnberg - Pressestelle Telefon: 0911/211-2011/-2012 Fax: 0911/211-2010 Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: