Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Nach Angriff mit Bierglas lebensgefährlich verletzt

Nürnberg (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 14.15 Uhr zerschlug
ein 53-Jähriger in einem Nürnberger Innenstadtlokal ein Weizenglas
und stieß es unvermittelt einem 44-Jährigen in den Hals. Laut
Zeugenaussagen kam es im Vorfeld zwischen beiden Männern zu keiner
Auseinandersetzung bzw. gegenseitigen Provokationen. Ein anwesender
Gast leistete dem stark blutenden Verletzten bis zum Eintreffen des
Notarztes Erste Hilfe. Nach Angaben des Notarztes bestand zeitweilig
Lebensgefahr. Der stark alkoholisierte Tatverdächtige wurde noch im
Lokal festgenommen. Die Ermittlungen der Mordkommission der
Kriminaldirektion Nürnberg werden wegen versuchten Totschlages
geführt. Die Motivlage ist derzeit noch unklar. Der 53-jährige
Gebäudereiniger wird dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage
vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.01.2005 – 09:38

    POL-MFR: (1) Brand in Tiefgarage

    Nürnberg (ots) - Am 01.01.2005, um 02.50 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Polizei in Nürnberg eine Mitteilung über einen Brand in einer Tiefgarage in der Kuglerstraße ein. Die mit mehreren Löschzügen eintreffende Feuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung aus der zweistöckigen Tiefgarage feststellen. Der Brand konnte gelöscht werden. Nach Erkenntnissen der ermittelnden Kriminalpolizei brach das Feuer im Untergeschoß der Tiefgarage aus. Vier Pkw ...

  • 31.12.2004 – 11:54

    POL-MFR: (1639) Verkaufsstand in Brand gesetzt

    Nürnberg (ots) - Heute (31.12.04), in der Zeit zwischen 03.00 Uhr und 04.00 Uhr, wurde durch bisher Unbekannt ein Verkaufsstand in der Königstraße in Brand gesetzt. Da die darin gelagerte Handelsware ebenfalls völlig zerstört wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro. Nach dem Löschen stellten die Beamten fest, dass der Stand zuvor aufgebrochen und daraus Bargeld entwendet worden war. Ob zwischen ...