Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1565) Unverzollten hochwertigen Schmuck aus Autofenster geworfen

Ansbach (ots)

Nicht schlecht staunten Zivilfahnder der Ansbacher
Autobahnpolizei, als sie am Montagnachmittag, 13.12.04, ein
Mietfahrzeug auf der A 6 bei Schnelldorf (Lkr. Ansbach) einer
Routinekontrolle unterziehen wollten.
Noch aus dem fahrenden Pkw wurde ein zunächst nicht näher
erkennbarer Gegenstand aus einem Autofenster geworfen. Wie sich wenig
später bei Absuche des Fahrbahnrandes herausstellte, handelte es sich
um eine Plastiktüte mit hochwertigem Schmuck im Verkaufswert von rund
100.000 Euro.
Der Grund für dieses merkwürdige Verhalten stellte sich im Verlauf
der Ermittlungen heraus: Der 32-jährige Fahrer - ein Schmuckhändler
aus der Türkei - hatte das Edelmetall unverzollt nach Deutschland
eingeführt, um es hier weiter zu verkaufen. Die so zunächst
"gesparte" Steuer wurde nun vom Zollfahndungsamt Nürnberg
nachträglich samt Sicherheitsleistung in Höhe von rund 10.000 Euro
erhoben. Da der Gewerbetreibende auch ohne das erforderliche Visum
einreiste, musste er zudem auf Anordnung der Staatsanwaltschaft
Ansbach 2.800 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Die fälligen
Beträge bezahlte der Mann ohne mit der Wimper zu zucken in bar.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.12.2004 – 11:26

    POL-MFR: (1564) Überfall auf Spielhalle in Uffenheim

    Ansbach (ots) - In der Nacht zum Mittwoch, 15.12.04, wurde in Uffenheim (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) eine Spielhalle überfallen. Ein bisher unbekannter vermummter Täter drängte eine 32-jährige Angestellte kurz nach 02.00 Uhr beim Abschließen der Spielhalle zurück in das am Marktplatz gelegene Gebäude. Nachdem er die Frau mit einem Klebeband gefesselt hatte, brach der Unbekannte ...

  • 15.12.2004 – 10:57

    POL-MFR: (1563) Einbruch in Hotel aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Der Einbruch in ein Hotel im Nürnberger Stadtteil Fischbach vom Juli 2004 konnte nun von der Nürnberger Kriminalpolizei aufgeklärt werden. In der Nacht vom 28./29. Juli 2004 drang ein damals unbekannter Mann über ein gekipptes Fenster in das Gebäude ein. An der Rezeption entwendete er aus einer Schublade die Tageseinnahmen von mehreren Hundert Euro, bevor er im Büro mit einem aufgefundenen ...

  • 15.12.2004 – 10:34

    POL-MFR: (1562) Einbruchserie in Nürnberg-Langwasser geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei konnte eine Gruppe junger Männer ermitteln, die in den vergangenen Wochen im Nürnberger Stadtteil Langwasser zahlreiche Einbrüche verübt und dabei mutwillig hohen Sachschaden verursacht hat. Die Serie hatte das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung erheblich beeinträchtigt. Mit einem speziellen Einsatzkonzept versuchte die Nürnberger Polizei, die Straftatenserie zu ...