Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1263) Taxifahrer beraubt

Nürnberg (ots)

Am 23.10.2004, gegen 00.30 Uhr, wurde im
Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf ein Taxifahrer Opfer von zwei
Räubern. Das Duo hatte sich vom Aufseßplatz in der Südstadt nach
Reichelsdorf fahren lassen. Als es ums Bezahlen der Rechnung in Höhe
von 15 Euro ging und das Opfer wechseln wollte, schlug der auf der
Rücksitzbank sitzende Räuber dem Taxifahrer plötzlich mit einer
Luftpistole gegen die Schläfe und bedrohte diesen. Daraufhin händigte
der Taxifahrer seine Geldbörse mit den Tageseinnahmen aus.
Anschließend flüchteten die beiden Räuber aus dem Taxi. Sofort
eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst ohne Erfolg. Zurück
ließen sie allerdings neben der Luftpistole auch persönliche
Gegenstände. Von diesen erhoffen sich die Ermittler nun die Spur zu
den beiden Räubern.
Das Opfer erlitt eine Platzwunde und wurde in einer Nürnberger
Klinik ambulant behandelt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.10.2004 – 14:32

    POL-MFR: (1262) Erneut Wildschweinunfälle auf BAB A 6

    Schwabach (ots) - Am vergangenen Wochenende, 24./25.10.2004, wurden auf der BAB 6 in Höhe Schwabach 19 Wildschweine getötet. Am 24.10.2004, gegen 02.00 Uhr, überquerte eine Rotte von 15 Wildschweinen in Höhe Kammerstein die BAB, drei Fahrzeuge erfassten die Wildschweine. Fazit: 15 Wildschweine wurden getötet, drei Pkw erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden von 17.000 Euro, die Autobahn war für die ...

  • 25.10.2004 – 12:39

    POL-MFR: (1261) 84-Jährige bei Wohnhausbrand lebensgefährlich verletzt

    Ansbach (ots) - Am Montag, 25.10.2004, kurz vor 04.00 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass aus den Fenstern eines freistehenden Bungalows in Geslau, Landkreis Ansbach, starker Rauch dringe. Die alarmierte Feuerwehr konnte wenig später aus dem völlig verqualmten Anwesen unter Einsatz von schwerem Atemschutz die allein anwesende 84- jährige Hausbewohnerin ...

  • 25.10.2004 – 12:33

    POL-MFR: (1260) Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Fürth (ots) - Am Freitag, 22.10.2004, gegen 18.00 Uhr, wollte ein 21-Jähriger die Rothenburger Straße in Oberasbach auf Höhe der Hausnummer 29 a überqueren. Kurz nachdem er die Fahrbahn betreten hatte, erfasste ein 23-jähriger Motorradfahrer, der mit einer Suzuki in Richtung Nürnberg unterwegs war, den Fußgänger mit seinem Kraftrad und schleuderte ihn zu Boden. Beide Unfallbeteiligte wurden bei der Kollision ...