Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1540) Raub an 16-Jähriger aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Wie mit OTS-Nr. 1534 berichtet, wurde am 20.10.2004 gegen 19.00
Uhr eine 16-jährige Auszubildende im Nürnberger Stadtteil Röthenbach
Opfer eines Raubes. An der Ecker Steiner Weg / Petersauracher Straße
wollte das Mädchen in einer Telefonzelle telefonieren. Dort wurde sie
von zwei unbekannten Mädchen angesprochen und anschließend
geschlagen. Im Verlauf der Auseinandersetzung raubten die beiden
Täterinnen die Geldbörse mit 80 Euro Bargeld, das Handy und
verschiedene persönliche Gegenstände.
Bei einer Lichtbildvorlage wurde eine der beiden Täterinnen wieder
erkannt und am 21.10.2004 festgenommen. Während der Vernehmung gab
sie den Vorfall zu und nannte noch ihre Mittäterin. Diese wurde
ebenfalls festgenommen.
Beide Räuberinnen sind geständig. Während der Vernehmung stellte
sich heraus, dass offensichtlich eine Beziehung zwischen den
Täterinnen und dem Opfer besteht. Die Ermittlungen dauern an.
Das Handy und die Geldbörse wurden aufgefunden. Die Mädchen im
Alter von 16 und 17 Jahren werden wegen Raubes angezeigt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.10.2004 – 16:09

    POL-MFR: (1540) Raub an 16-Jähriger aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Nr. 1534 berichtet, wurde am 20.10.2004 gegen 19.00 Uhr eine 16-jährige Auszubildende im Nürnberger Stadtteil Röthenbach Opfer eines Raubes. An der Ecker Steiner Weg / Petersauracher Straße wollte das Mädchen in einer Telefonzelle telefonieren. Dort wurde sie von zwei unbekannten Mädchen angesprochen und anschließend geschlagen. Im Verlauf der Auseinandersetzung raubten die beiden ...

  • 21.10.2004 – 12:33

    POL-MFR: (1539) Feuer mit Saft bekämpft

    Erlangen (ots) - Der schnellen Improvisationsgabe eines kroatischen Kraftfahrers war es zu verdanken, dass am Nachmittag des 20.10.2004 sein Sattelzug nicht vollständig ausbrannte. Der 27-jährige Fernfahrer war auf der BAB A 3, zwischen Pommersfelden und Höchstadt-Ost unterwegs, als eine Radnabe seines Sattelaufliegers heiß lief und ein Reifen Feuer fing. Der Fahrer nahm kurzerhand das einzige, was er an ...

  • 21.10.2004 – 12:13

    POL-MFR: (1538) Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall auf A 6 leicht verletzt

    Ansbach (ots) - Am 21.10.04, kurz vor 05.30 Uhr, kam es auf der BAB 6 Nürnberg - Heilbronn zu einem Lkw-Unfall mit einem Leichtverletzten und etwa 70.000 EURO Sachschaden. Ein 23-jähriger Slowake war an einer Steigung bei Lichtenau (Lkr. Ansbach) mit seinem Lastzug auf einen vorausfahrenden Lkw aus Lettland aufgefahren. Der Unfallverursacher musste mit ...