Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1539) Feuer mit Saft bekämpft

Erlangen (ots)

Der schnellen Improvisationsgabe eines
kroatischen Kraftfahrers war es zu verdanken, dass am Nachmittag des
20.10.2004 sein Sattelzug nicht vollständig ausbrannte. Der
27-jährige Fernfahrer war auf der BAB A 3, zwischen Pommersfelden und
Höchstadt-Ost unterwegs, als eine Radnabe seines Sattelaufliegers
heiß lief und ein Reifen Feuer fing. Der Fahrer nahm kurzerhand das
einzige, was er an Flüssigkeiten parat hatte - Orangensaft - und
begann, damit gegen die Flammen vorzugehen. Mit der massiven
"Vitaminattacke" gelang es ihm, den Brand so lange in Zaum zu halten,
bis die Feuerwehr aus Höchstadt eintraf und die Gefahr mit
professionellen Mitteln beseitigte.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon: 09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.10.2004 – 12:13

    POL-MFR: (1538) Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall auf A 6 leicht verletzt

    Ansbach (ots) - Am 21.10.04, kurz vor 05.30 Uhr, kam es auf der BAB 6 Nürnberg - Heilbronn zu einem Lkw-Unfall mit einem Leichtverletzten und etwa 70.000 EURO Sachschaden. Ein 23-jähriger Slowake war an einer Steigung bei Lichtenau (Lkr. Ansbach) mit seinem Lastzug auf einen vorausfahrenden Lkw aus Lettland aufgefahren. Der Unfallverursacher musste mit ...

  • 21.10.2004 – 12:04

    POL-MFR: (1537) Küchenbrand

    Nürnberg (ots) - Am 20.10.2004, gegen 16.35 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr von einem Brand in der Nürnberger Regenbogenstraße verständigt. Während die beiden Hausbewohner kurz die Küche verlassen hatten, entzündete sich auf dem Herd abgestelltes Kochgut. Dadurch fing ein Teil der Küche Feuer, das von der verständigten Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde ...

  • 21.10.2004 – 11:29

    POL-MFR: (1536) Vorsicht, falsche 200-Euro-Banknoten!

    Nürnberg (ots) - In den vergangenen beiden Tagen wurden beim Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bislang drei Fälle angezeigt, bei denen in Lebensmittelmärkten in der Nürnberger Südstadt mit falschen 200- Euro-Banknoten bezahlt worden ist. Die Scheine waren von einem bislang unbekannten Mann vorgelegt worden, der jeweils einen Rucksack mitführte. Die Fälschungen waren so gut gelungen, dass sie ...