Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1270)Tödlicher Verkehrsunfall im Bereich Simmelsdorf

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 31.08.04, gegen 15.35 Uhr, ereignete sich im Bereich Simmelsdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 82-jähriger Mann getötet und drei weitere Insassen zum Teil schwer verletzt wurden.

    Zur Unfallzeit befuhr ein 82-jähriger Rentner mit seiner 72 Jahre alten Ehefrau die Kreisstraße LAU 1 von Strahlenfels in Richtung Spies. An der Kreuzung der LAU 2 missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Betzenstein kommenden Pkw-Fahrers. Der 22-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte in die Seite des Unfallverursachers. Durch den Anstoß wurde der 82- jährige Mann getötet, seine Ehefrau erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd geflogen. Der 22 Jahre alte Fahrer des anderen unfallbeteiligten Pkws und sein 20 Jahre alter Beifahrer, beide aus dem Landkreis Bayreuth, wurden mittelschwer verletzt und ins KH Pegnitz verbracht.

    Die beiden Unfallfahrzeuge wurden total beschädigt, es entstand ein Gesamtschaden von ca. 12500 EURO.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon: 09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: