Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1268) Einbrüche in Schulen aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Am 10.07.2003 gegen 05.00 morgens wurde in zwei
Schulen im Nürnberger Stadtteil Eibach eingebrochen. Dabei wurden
u.a. ein Computer, ein Videorecorder und ein Videobeamer entwendet.
Gesamtwert der Beute ca. 3000 Euro.
Die Nürnberger Polizei konnte jetzt durch eine in Stein begangene
Verkehrsunfallflucht den Einbrecher ermitteln. Am 24.08.2004 fuhr ein
19-jähriger Nürnberger mit seinem Motorrad ein geparktes Fahrzeug an.
Zu Fuß entfernte er sich vom Unfallort, da das Kraftrad nicht mehr
fahrbereit war. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte der
19-Jährige zu Hause festgenommen werden. Bei seiner Vernehmung
gestand er nicht nur die Verkehrsunfallflucht, sondern auch den
Einbruch in die beiden Schulen in Nürnberg-Eibach. Außerdem gab er
noch mehrere Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen im Bereich
Nürnberg-Schweinau zu. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der
Nürnberger Polizei noch an.
Das Diebesgut aus den Schuleinbrüchen konnte bis auf den
Videobeamer sichergestellt werden. Dieser sei beim Abtransport aus
der Schule kaputt gegangen. Deshalb habe er ihn weggeworfen. Der Mann
wird wegen schweren Diebstahls angezeigt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.08.2004 – 11:15

    POL-MFR: (1267) Hochwertiger BMW X5 Geländewagen entwendet

    Schwabach (ots) - In der vergangenen Nacht 30./31.08.2004 zwischen 22.30 und 07.45 Uhr wurde in Wolkersdorf in der Rothenbergstraße ein hochwertiger Geländewagen der Marke BMW X5 entwendet. Der schwarze BMW X5 3,0D ist ein knappes Jahr alt und hat einen Zeitwert von ca. 53.000 Euro. Er ist unter anderem mit Navigationssystem und grauen Ledersitzen ausgestattet. Es schreckte die Täter auch nicht ab, dass das Fahrzeug ...

  • 31.08.2004 – 10:55

    POL-MFR: (1266) Wohnungsinhaber überraschte Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Als am 30.08.2004, gegen 15.45 Uhr, ein 35-jähriger Ingenieur seine Wohnung in der Nürnberger Tauroggenstraße aufsperren wollte, bemerkte er, dass die Eingangstüre aufgebrochen worden war. Beim Betreten der Räume stand er plötzlich einem unbekannten Mann gegenüber, der bereits Diebesgut (Laptop, Videokamera und Foto) im Wert von ca. 3000 Euro in einer Plastiktüte verstaut hatte. Im ...

  • 31.08.2004 – 10:16

    POL-MFR: (1265) Ehrlicher Finder ermöglichte Urlaubsreise

    Nürnberg (ots) - "Urlaub gesichert", so muss ein 44-jähriger Nürnberger gedacht haben, der heute früh (31.08.2004) einen Anruf von der Polizei erhielt. Ein 39-Jähriger hatte den Geldbeutel des Nürnbergers in der Nordstadt auf einem Zeitungsautomat gefunden und gleich zur Polizei gebracht. Neben etlichen Ausweispapieren befanden sich 880 Euro in Scheinen darin. Der ehrliche Finder verzichtete sogar auf den ...