Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1269) Nachtrag zum tödlichen Verkehrsunfall vom 27.08.2004 bei Liebenstadt, Landkreis Roth

Schwabach (ots)

Wie bereits berichtet, ereignete sich am
27.08.2004 gegen 22.30 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall bei
Liebenstadt. Zwei 17-jährige Mädchen wurden getötet, fünf weitere
Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt.
Heute Vormittag, 31.08.2004, wurde das Unfallfahrzeug von einem
Sachverständigen untersucht. Es konnten keine technischen Mängel
festgestellt werden, die unfallursächlich gewesen sein dürften.
Aufgrund von Zeugenaussagen hat sich zwischenzeitlich bestätigt, dass
ein Fahrfehler unfallursächlich für das Abkommen von der Fahrbahn
gewesen war. Wie ein Zeuge bestätigte, führten sog. Schlenker- bzw.
Slalombewegungen des Fahrers dazu, dass das Fahrzeug ausbrach und der
Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Der 19-jährige Fahrer befindet sich nach wie vor in stationärer
Behandlung, zum Unfallhergang äußert er sich nicht. Zu den weiteren
Verletzten konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der
Gesundheitszustand eines Opfers noch als sehr kritisch anzusehen ist,
ein weiteres Unfallopfer wurde zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus
entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.08.2004 – 11:29

    POL-MFR: (1268) Einbrüche in Schulen aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Am 10.07.2003 gegen 05.00 morgens wurde in zwei Schulen im Nürnberger Stadtteil Eibach eingebrochen. Dabei wurden u.a. ein Computer, ein Videorecorder und ein Videobeamer entwendet. Gesamtwert der Beute ca. 3000 Euro. Die Nürnberger Polizei konnte jetzt durch eine in Stein begangene Verkehrsunfallflucht den Einbrecher ermitteln. Am 24.08.2004 fuhr ein 19-jähriger Nürnberger mit seinem Motorrad ...

  • 31.08.2004 – 11:15

    POL-MFR: (1267) Hochwertiger BMW X5 Geländewagen entwendet

    Schwabach (ots) - In der vergangenen Nacht 30./31.08.2004 zwischen 22.30 und 07.45 Uhr wurde in Wolkersdorf in der Rothenbergstraße ein hochwertiger Geländewagen der Marke BMW X5 entwendet. Der schwarze BMW X5 3,0D ist ein knappes Jahr alt und hat einen Zeitwert von ca. 53.000 Euro. Er ist unter anderem mit Navigationssystem und grauen Ledersitzen ausgestattet. Es schreckte die Täter auch nicht ab, dass das Fahrzeug ...

  • 31.08.2004 – 10:55

    POL-MFR: (1266) Wohnungsinhaber überraschte Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Als am 30.08.2004, gegen 15.45 Uhr, ein 35-jähriger Ingenieur seine Wohnung in der Nürnberger Tauroggenstraße aufsperren wollte, bemerkte er, dass die Eingangstüre aufgebrochen worden war. Beim Betreten der Räume stand er plötzlich einem unbekannten Mann gegenüber, der bereits Diebesgut (Laptop, Videokamera und Foto) im Wert von ca. 3000 Euro in einer Plastiktüte verstaut hatte. Im ...