Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (748) Pkw-Diebe geschnappt

    Schwabach (ots) - Zwei polnische Pkw-Diebe gingen einer Streife der VPI Feucht am 25.05.2004, gegen 21.45 Uhr, auf der BAB A 6, in Höhe der Anschlussstelle Langwasser, ins Netz. Die beiden Männer, 26 und 44 Jahre alt, waren mit einem VW Golf aus der Nähe von Trier unterwegs. Die Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug am Sonntag, 23.05.2004, zwischen 09.00 und 13.00 Uhr in Rheinland Pfalz entwendet wurde.

    Offensichtlich hatten die beiden die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges verändert, sie hatten entsprechendes Werkzeug zum Umfrisieren von Kraftfahrzeugen dabei. Dennoch gelang es Fahndern der VPI Feucht das Fahrzug zu identifizieren. Die beiden Tatverdächtigen, die den Diebstahl abstreiten und angeben, das Fahrzeug vor einem Jahr in Polen gekauft zu haben, werden heute in die JVA Nürnberg eingeliefert. Das zuständige Amtsgericht in Rheinland Pfalz hat zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: