Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040216 – 179 Frankfurt-Bockenheim/Gallusviertel: Kraftfahrzeugdiebstahl – Diebe festgenommen.

Frankfurt (ots) - In der Nacht vom 13. zum 14.2.2004 verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Autowaschcenter „Am Römerhof“. Von dort gelangten sie auf das benachbarte Grundstück einer Autovermietung und entwendeten hier von einem Pkw das Kennzeichen. Danach brachen die Täter auf ein weiteres Nachbargrundstück eines Autohändlers ein und entwendeten dort mehrere Originalschlüssel und Fahrzeugbriefe von Pkw. An einem Audi 80 brachten sie ein entwendetes Händlerkennzeichen an und fuhren damit weg. Am 15.2.2004, gegen 22.50 Uhr fiel einer Streife des 13. Polizeireviers dieser Audi im Bereich der Straße Am Dammgraben auf. Nachdem die beiden Insassen den Streifenwagen gesehen hatten, beschleunigten sie und flüchteten über die Europaallee in Richtung Innenstadt. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn wurde der Wagen verfolgt. An der Europaallee/Frankenallee, an einer Fußgängerfurt wurde eine Fußgängerin bei „Grünlicht“ beinahe von dem Fluchtwagen erfasst, der bei Rotlicht die Kreuzung überquerte. In der Rheinstraße bremste der Fahrer des Audi und beide Insassen flüchteten aus dem noch rollenden Fahrzeug, welches dann gegen eine dortige Mauer stieß. Durch weitere Polizeikräfte konnte einer der Beschuldigten in der Rheinstraße, der andere Mann am Westendplatz, festgenommen werden. Bei ihnen handelt es sich um einen 19-jährigen Mann aus Serbien und einem Gleichaltrigen aus der Ukraine. Die Beschuldigten werden dem Haftrichter vorgeführt. (Franz Winkler/ -82114) ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Frankfurt Pressestelle Telefon: 069 / 755 82 110 Fax: 069 / 755 82 109 Digitale Pressemappe www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970 Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: