Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (600) Zwei Rauschgifttote

Nürnberg (ots)

Anfang Januar 2004 wurde ein 23-jähriger
Nürnberger von einem Freund tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er war
erst Tage vorher aus einem Krankenhaus nach einer Entgiftung
entlassen worden, konsumierte aber sofort wieder reichlich Alkohol
und Haschisch. Bei der durchgeführten Obduktion konnte zunächst keine
fassbare Todesursache festgestellt werden. Das nun vorliegende
Ergebnis der chemisch/toxischen Untersuchung besagt, dass der Tod
infolge des langjährigen Rauschmittelkonsums eintrat.
Am 23.04.2004 wurde ein 33-jähriger Nürnberger von seiner Freundin
bewusstlos in seiner Wohnung aufgefunden. Der sofort hinzugerufene
Notarzt konnte den Mann reanimieren und in ein Krankenhaus
einliefern, wo er jedoch in der Nacht zum 26.04.2004 verstarb. Der
33-Jährige ist seit vielen Jahren als Konsument weicher und harter
Drogen bekannt. Am 23.04.2004 nahm er Rauschmittel ein. Die
Überdosierung führte schließlich zum Tod.
Im Jahre 2004 mussten in Nürnberg bisher drei Rauschgifttote
registriert werden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2004 – 11:16

    POL-MFR: (598) Tankstelleneinbruch durch DNA-Spur aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Am 19.02.2002 gegen 23:40 Uhr wurde in eine Tankstelle in der Regensburger Straße in Nürnberg eingebrochen. Der damals unbekannte Einbrecher schlug die Glasscheibe der Eingangstür ein und entwendete anschließend Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro. Dabei verletzte er sich und hinterließ auf der Flucht Blutspuren im Verkaufsraum. Die Analyse dieser Spur überführte nun einen ...

  • 28.04.2004 – 11:13

    POL-MFR: (597) Fahrraddiebstahl geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei konnte durch umfangreiche Ermittlungen einen Fahrraddiebstahl vom 28.02.2004 aufklären. Gegen 18:10 Uhr entwendeten zwei zunächst Unbekannte vor einer Eisdiele im Nürnberger Stadtteil Schoppershof zwei Mountainbikes im Gesamtwert von 1700,-- Euro. Beim Diebstahl wurden sie von Zeugen beobachtet. Wenige Tage später wurde der ausgeschlachtete Rahmen eines Rades in einer ...