Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (306) Bundesstraße 14 bei Buchschwabach: Tödlicher Verkehrsunfall

Fürth (ots)

Am Mittwoch Nachmittag (03.03.04) gegen 13.05 Uhr
befuhr ein 52-Jähriger mit einem Lkw, der einen Aufliegeranhänger
zog, die B 14 von Buchschwabach kommend in Richtung Heilsbronn. Etwa
700m nach dem Ortsende von Buchschwabach, kam dem Lkw ein silberner
Ford Fiesta entgegen. Dieses Fahrzeug wurde kurz vor dem Zusammenstoß
mit dem Lkw auf die Gegenfahrbahn gelenkt, so dass der Lkw-Fahrer
trotz einer Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß mit dem Fiesta
nicht verhindern konnte. Der Ford Fiesta wurde unter dem Lkw
eingeklemmt und etwa 20m zurückgeschoben, bis der Lkw zum Halten kam.
Der (die) bisher nicht identifizierte Fahrer (Fahrerin) des Ford
Fiesta verstarb an der Unfallstelle, der 52-jährige Lkw-Fahrer erlitt
einen Schock und wurde vorsorglich durchs BRK ins Krankenhaus nach
Fürth eingeliefert. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein
Sachverständiger zugezogen. Die B 14 ist seit dem Unfallzeitpunkt in
beide Fahrtrichtungen gesperrt. Zur Bergung der Fahrzeuge musste ein
Kranwagen eingesetzt werden. Der bei dem Unfall entstandene
Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Zeugen des Unfalles
werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei in Fürth, Telefonnummer
0911/9739970 in Verbindung zu setzen
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.03.2004 – 14:36

    POL-MFR: (305) Griff zum Handy endete tödlich

    Erlangen (ots) - Am 03.03.2004, um 03.40 Uhr, ereignete sich auf der A 3, zwischen Höchstadt und Erlangen, ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher tragischerweise zu Tode kam. Der 34-jährige Kurierfahrer war in seinem Lieferwagen mit 150 km/h in Richtung Süden unterwegs. Als er während der Fahrt zu seinem Mobiltelefon griff und einen Anruf tätigen wollte, übersah er einen vor ihm fahrenden italienischen ...

  • 03.03.2004 – 14:23

    POL-MFR: (304) Brutaler Handtaschenraub - Opfer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 02.03.2004, gegen 19.00 Uhr, wurde eine 86-jährige Rentnerin in der Johannisstraße in Nürnberg Opfer eines brutalen Handtaschenräubers. Die Frau ging auf dem Gehweg und befand sich etwa in Höhe des Einfahrtstores zum St. Johannis-Pflegeheim, als sie von dem Räuber von hinten angegangen und zu Fall gebracht wurde. Anschließend entriss ihr ...

  • 03.03.2004 – 14:12

    POL-MFR: (303) Mit falschen Lohnbescheinigungen Kredite erschlichen

    Fürth (ots) - Mit gefälschten Lohnbescheinigungen, Arbeitsverträgen und angeblich dazu gehörenden Abrechnungen ausgestattet, die ihnen ein 39-jähriger Nürnberger ausgestellt hatte, versuchte sich am Mittwoch (11.02.04) ein Ehepaar im Alter von 38 Jahren bei einer Bank in Fürth einen Kredit in Höhe von 20.000 Euro zu erschwindeln. Da dem Sachbearbeiter der ...