Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (290) Raubkopien auf Flohmarkt sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Am 28.02.2004 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost einen Flohmarkt im Nordosten der Stadt. Dabei stießen sie auf einen 38 Jahre alten Nürnberger, der DVD verkaufte. Offensichtlich handelt es sich dabei um selbst hergestellte Raubkopien. Aus diesem Grunde wurden die 313 DVD sichergestellt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, erwartet den Verkäufer ein Ermittlungsverfahren nach dem Urheberrechtsgesetz. Unabhängig davon können auf den verantwortlichen Verkäufer nicht unerhebliche Schadensersatzansprüche zukommen.

    Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land wurde mit zwei selbst gebrannten CD-Kopien betroffen. Auch gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: